Hat dunkle Wäsche einen unsichtbaren Grauschleier?

vom 05.09.2012, 14:19 Uhr

Weiße Wäsche bekommt ja mit der Zeit meist einen Grauschleier. Nun frage ich mich, ob auch dunkle Wäsche so einen Schleier bekommt, den man aber nicht sehen kann, weil die Wäsche ja dunkel ist. Wie macht sich so ein Schleier auf dunkler und farbiger Wäsche bemerkbar? Wird die Farbe dann blasser? Bekommt man denn diesen Schleier, wo ich eigentlich immer dachte, dass es ausgeblichen ist, auch wieder weg?

Habt ihr dunkle Wäsche mit einem Grauschleier? Oder ist es wirklich eigentlich ausgeblichen und man bekommt keine kräftige Farbe mehr hin?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass man davon spricht einen Grauschleier zu haben, wenn die Wäsche ausbleicht und man eher ein Grau hat als ein kräftiges Schwarz. Passiert ist mir das auf jeden Fall auch schon, weil das nach vielen Wäschen durchaus eben so ist, aber heutzutage gibt es ja auch spezielle Waschmittel extra für schwarze Sachen, bei denen das nicht passieren soll. Probiert habe ich die aber noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^