Medikamentenproband - Wann würdet ihr es machen?

vom 29.08.2012, 22:48 Uhr

Da eine Freundin von mir Geld braucht und von Medikamentenprobanden gelesen hat, frage ich mich, ob ich es wohl machen würde und ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst hätte, dass ich dadurch erst krank werde. Sicher ist es manchmal auch nicht schlimm. Aber menschliches Versuchskaninchen ist schon eine Sache, die einem doch zu Denken gibt.

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr als Medikamentenproband arbeiten? Würdet ihr bei jeder Versuchsreihe mitmachen oder wäre es euch zu riskant? Seid ihr eher ein Typ, der absolut verneint und niemals mitmachen würdet? Oder würde euch das Geld schon reizen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Studien, mit denen man schnell wirklich schnell Geld verdienen kann, sind entweder halbwegs illegal oder sehr stark eingegrenzt. Denn alle Institute die solche Tests durchführen, haben an sich eine feste Zielgruppe.

Diverse Erfahrungen wurden unter anderem auch schon in folgenden Threads gepostet:
Medikamente testen
Proband bzw. Medikamententester?
Medikamententester werden - lukrativ und risikoreich
Medikament nehmen, was noch nicht lang auf dem Markt ist?
Probanden für Studien
Mit Studie für Studenten Geld dazuverdienen
Risiko als Proband für Medikamententests
Als Proband für Medikamenten viel Geld verdienen

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^