Erfahrungen und Bezahlung als Medikamentenproband

vom 29.08.2012, 22:46 Uhr

Eine Freundin von mir braucht Geld. Sie hat nun in irgendeiner Zeitung gelesen, dass eine Uniklinik Medikamentenprobanden sucht. Teilweise suchen sie Medikamentenprobanden, die zu hause durchgeführt werden und wo sie dann täglich zu einem Arzt muss und dann suchen sie auch noch stationär Leute. Diese Tests, wo man stationär bleiben muss, werden auch sehr gut bezahlt. Dafür müsste sie 3 oder 4 Wochen in der Klinik bleiben.

Habt ihr schon Erfahrungen als Medikamentenproband gemacht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mal an einer Studie teilgenommen, wobei ein Medikament getestet wurde, dass schon auf dem amerikanischen Markt zugelassen war. Allerdings war mir davon schlecht geworden, so dass ich diesen Versuch abbrechen musste. Erstattet wurden mir die Fahrtkosten und eine Pauschale von einigen Euro und es gab natürlich einen Vertrag, den ich mit meinem Arzt durchgegangen bin und gerade hierauf würde ich achten, weil dort auch alle möglichen Nebenwirkungen und Schadenersatzzahlungen aufgelistet sind.

Ein Bekannter hat mir mal von einem Test als Student erzählt, wo er dank verlangsamter Reaktionszeit einmal fast einen Unfall gebaut hätte. Insgesamt gesehen würde ich es persönlich nicht wieder machen und rate davon ab.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.04.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Manche dieser Medikamentenprobantenjobs werden in der Tat sehr gut bezahlt, man geht aber immer ein mehr oder weniger großes gesundheitliches Risiko damit ein. Ich würde mich nie als Versuchskaninchen für solche Zwecke zur Verfügung stellen, auch wenn ich solche Tests für sehr wichtig im Bezug auf die Arzneimittelsicherheit halte und diese Tests an Leuten gemacht werden müssen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^