Dauer einer Lebensmittelvergiftung

vom 28.08.2012, 19:20 Uhr

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bis man eine Lebensmittelvergiftung völlig auskuriert hat. Ich frage deswegen, weil eine Bekannte schon seit einer Woche im Krankenhaus liegt. So wie der Sohn sagte, darf sie auch noch nicht nach hause. Kann man bei der Länge der Krankheit davon ausgehen, dass die Lebensmittelvergiftung sehr schlimm war oder ist es normal, dass man so lange behandelt wird und so lange krank ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das kommt auf die Art der Vergiftung an. Es gibt zunächst einmal die bakterielle Vergiftung, die nach dem Verzehr von schlechtgewordenen Produkten (Milch, Eier, Fleisch) auftreten kann. Das ist die häufigste Form der Vergiftung. Allerdings dauert es nur wenige Tage, bis man sich davon erholt. Sollte man nicht genug trinken, kann es zu Komplikationen wie zum Beispiel einem Kreislaufkollaps führen. Es gibt Vergiftungen, die auf Gifte und spezielle Metalle zurückzuführen sind. Sollten diese nicht behandelt werden, kann es tödlich verlaufen. Auch kann es heute immer noch zu einer Pilzvergiftung kommen, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden muss.

Von daher sollte man wissen, um was für eine Vergiftung es sich handelt, wenn man eine Aussage über die Dauer bis zur Genesung treffen will.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^