Lan Party Raum - Wo am besten eine machen?

vom 07.04.2008, 23:39 Uhr

Hallo,

ich wollte eure Meinungen dazu hören wo man am besten eine Lan-Party steigen lassen kann. Bis jetzt haben wir alle in unserem Gemeinde-Haus veranstaltet aber nach der Sylvester Party letztes Jahr haben wir leider "Hausverbot" und müssen uns jetz einen neuen geigneten Platz finden.

Das Problem ist, das wenn wir es bei einem Freund zu Hause machen würden, wahrscheinlich die Sicherungen dauernd rausfliegen.

Einen Platz den wir bis jetz als einzigsten in Erwähgung gezogen haben ist eine Halle in unserem Gewerbegebiet mit einer netten Glasfaserkabel Verbindung.

Aber nun will ich eure Vorschläge zu diesem Thema hören.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Die Frage ist natürlich zuerst: Wie groß ist denn die LAN?

Von einem Dachboden bis zur Turnhalle ist dann im Grunde alles drin. Kleine LANs haben wir teilweise in Kellern gemacht oder in Wohnzimmern / Vereinsheimen, große hingegen in der Schulaula oder in der Stadthalle.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also wir sind meist um die 15-20 Leute.

Also in Kellern geht es meist nicht da die Stromleitungen es nicht mitmachen. In unseren Schulen haben wir auch schon gefragt aber leider nur Absagen bekommen. An unser Bürgerhaus haben wir auch schon gedacht nur war dieses bis vor 1 Woche noch in Renovierungsarbeiten.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Wenn es meist nicht in "kostenlosen" Räumen geht kann man auch darüber nachdenken, einen Raum in einer Gaststätte anzumieten. Die haben meist ganz humane Preise und man hat gleich einen Anschluss an eine Küche sowie an eine gute Stromversorgung.

Da muss halt jeder Teilnehmer einen kleinen Teil beisteuern und man hat eine prima Location.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Alte Lagerhallen bieten sich sehr gut fuer LAN-Partys an. Diese zu mieten ist allerdings in den meisten faellen teurer als ein Platz in einer Gaststaette, aber wenn ihr die LAN etwas groesser macht und jeder Teilnehmer ein paar Euro "Eintritt" zahlt, dann habt ihr die kosten schnell wieder raus.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Veranstaltungsräume, Gaststätten, Vereinsräume, so was in der Richtung würde ich suchen. Vorher sollte aber abgeklärt werden, ob die Sicherungen das ganze mitmachen und es danach keine böse Überraschung gibt. Auch sollte man fragen, ob in der Miete der Strom schon enthalten ist oder nicht ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In einer Fahrschule geht es auch gut. Also wenn du jemanden in deinem Lan-Party-Freundeslreis hast der Zugang zu einer Fahrschule hat dann wäre das auch ne Möglichkeit. Mit dem Strom gabs da noch keine Probleme. Ansonsten wenn du kannst und noch Schüler bist. Frag doch mal in der Schule.

Viel Erolg beim suchen

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also vor 3 Jahren als ich noch etwas aktiver gezockt hab und es warm und trocken war haben wir auch der Terasse im freien gespielt. Angefangen haben wir so gegen 6 und wir hatten zu keiner Zeit Probleme wegen der Helligkeit (Spiegelnde Displays). Es war aber vorallem erfrischend nicht ständig im Mief zu sitzen sondern nebenher zu grillen (aber nicht direkt neben den PCs!) und barfuss und in boxershort dazusitzen.

Ich kann euch das echt nur empfehlen, ihr solltet halt den Wetterbericht beachten und einen Rückzugsraum zur Verfügung haben um eure PCs im Regenfallin Sicherheit zu bringen.
Grüsse & viel Spass
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
was halt auch sehr beliebt ist sind Garagen, falls du eine hast. Sonst wie schon erwähnt irgendwelche Hallen, vom Sport Verein oder so. Achja zu der Aussage zu dem Keller. Das geht sicherlich. Ihr müsst halt nur Strom aus nem anderen Zimmer in den Zockerraum legen (per Verlängerungskabel), da wie du schon beschrieben hast, es sonst die Leitungen rausfatzt.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

ich denke die vernünftigste Lösung ist wie bereits erwähnt einen Gaststättenraum zu Mieten. Da bei euch die Sicherungen nicht mitmachen und ihr überall sonst nicht reinkommt, ist es schon fast die letzte Möglichkeit. Oder wenn ihr Nachbarn seit, könnte man in einer Garage zocken und von jedem Haus Leitungen rüberziehen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^