Wie sollte eine einbruchsichere Terrassentür aussehen?

vom 26.08.2012, 13:03 Uhr

Bei A wurde eingebrochen. Die Terrassentür wurde einfach aufgehebelt und die Einbrecher konnten so ins Wohnzimmer. Sie haben nicht viel mitgenommen, aber dennoch alles durchwühlt und wohl nach Bargeld gesucht. Ärgerlich ist es dennoch, aber die Versicherung zahlt zum Glück.

Nun möchte A in sein Haus eine einbruchsichere Terrassentür einbauen. Wie sollte diese aussehen? Wo findet man Exemplare von einbruchsicheren Terrassentüren? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da gibt es sicherlich in jeder Preislage etwas und am Besten wäre es, wenn A sich vom Fachmann oder der Polizei beraten lässt. Das ist ein Service der Polizei und man bekommt da auch gute Tipps aus deren Arbeit mitgeteilt. Es gibt verschiedene Arten von Glas, was den Einbrecher aufhält. Das macht speziell an den Fenstern Sinn, wo ein Einbrecher einsteigen könnte. Auch für eine Tür gibt es spezielle Verschlüsse, damit man diese nicht mehr so gut aufbekommt. Es geht ja auch nicht darum, dass man einen Einbrecher komplett aufhalten muss, sondern meistens reicht es auch schon einige Minuten für Verzögerung zu sorgen, weil die Täter dann ablassen.

Von den Kosten kann ich leider keine genaue Angabe machen. Immerhin gibt es immer Preise von bis und wenn man einen Fachmann für die Installation beauftragt kostet, es eben auch ein bisschen. Ich denke aber durchaus, dass es sich lohnt, das Geld in die Hand zu nehmen, wenn man schon mal einen Einbruch hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^