Sonnencreme bei Sonnenallergie - Euer Favorit

vom 20.08.2012, 01:04 Uhr

Die letzten Tage ist es ja ziemlich heiß und das soll auch noch ein paar Tage so anhalten. Deswegen war ich die letzten zwei Tage am See und werde da auch die nächsten Tage wieder hin gehen, da das Wetter sonst kaum auszuhalten ist. Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine ziemlich Sonnenallergie habe. Wenn ich mich einige Minuten in der Sonne aufhalte, dann bekomme ich schon Pickelchen und vor allem fängt meine Haut an
zu jucken, das ist nicht mehr schön. Deswegen möchte ich mich natürlich mit einer Sonnencreme schützen.

Die letzten Tage habe ich dazu eine mit Lichtschutzfaktor 30 genommen. Es handelte sich dabei um eine Sonnencreme von Nivea. Allerdings bin ich damit nun nicht so zufrieden und möchte mir noch eine neue kaufen, da mich diese nicht ausreichend schützt, auch wenn ich nur wenige Zeit in der Sonne verbringe. Meine Schwester hat diese ebenfalls aufgetragen und auch ohne Sonnenallergie, hat sie nach nicht einmal einer halben Stunde schon einen leichten Sonnenbrand davon getragen.

Deswegen würde ich gerne von euch wissen, welche Sonnencreme euer Favorit ist und was genau diese zu eurem Liebling macht. Von welchen Cremes könnt ihr abraten und warum? Worauf muss ich bei einer Creme achten, wenn ich eine Sonnenallergie habe?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Schwiegervater hat eine Sonnenallergie und benutzt so eine Sonnenmilch aus der Apotheke mit Lichtschutzfaktor 50+. Die ist extra für empfindliche und allergische Hautreaktionen konzipiert, aber dafür auch nicht gerade billig. Eine Flasche kostet locker 18 € pro Stück. Ob die allerdings so nützlich ist weiß ich nicht, da er sich trotz dieser Sonnenmilch regelmäßig verbrennt, obwohl er sich sehr gewissenhaft überall einschmiert und erst dann nach draußen geht.

Ich denke es kommt auch auf die Haut an, wie schnell sie einen Sonnebrand bekommt. Ich beispielsweise habe einen mediterranen Hauttypen und halte es locker 45 Minuten ohne Sonnenmilch in der Sonne aus und selbst dann ist die Haut nur sehr sehr leicht gerötet, was man aber nicht mit einem Sonnenbrand vergleichen kann. Für einen Sonnenbrand braucht es bei meiner Haut deutlich mehr Sonneneinstrahlung und es kommt auch darauf an, wo ich mich befinde. Bei südexponierten Hängen steht die Sonne im Zenit und da verbrennt man sich schneller ohne Sonnenmilch. Ich benutze in der Regel Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 20, aber bei einer Sonnenmilch wird diese nicht unbedingt geeignet sein.

Bei einer Sonnenallergie würde ich wie gesagt zu Sonnenmilch raten, die extra für derartige Haut konzipiert ist. Heute in der Apotheke habe ich gesehen, dass es solche speziellen Produkte mit unterschiedlichen Lichtschutzfaktoren gibt, beispielsweise mit 10, 20, 30 aber auch 50 oder 50+.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^