Welche Variante Innenraumreinigung machen lassen?

vom 10.08.2012, 18:03 Uhr

Jeder, der ein Auto hat und selbstverständlich auch fährt, wird schon einmal den Innenraum seines Autos intensiv sauber gemacht haben. Das dies nicht unbedingt in 5 Minuten erledigt ist sollte soweit auch allen klar sein. Der eine macht es eben intensiver und der andere wischt mal grob den Staub weg und hat somit seinen Teil geleistet.

Es gibt ja nun auch Innenraumreinigungen, die bei Werkstätten oder Autohäusern angeboten wird. Leider kann ich nicht sagen, wie viel so etwas kostet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz billig ist. Würdet ihr euer Auto mal ab und zu so richtig schön sauber machen lassen oder greift ihr lieber selber zum Lappen und macht euch ans Werk? Es gibt ja ärgerliche Flecken, die man so vielleicht selber nicht herausbekommt. Bei so einer angebotenen Innenraumreinigung kann dies natürlich ganz anders aussehen. Hier könnte man sich eine Menge Nerven und auch Zeit ersparen. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Leider habe ich eine solche Aufbereitung des Innenraums noch nicht vornehmen lassen. Die Angebote diesbezüglich sind aber sehr günstig, wie ich finde. Zumindest zahlt man bei uns etwas um die vierzig Euro, wenn man eine komplette Innenraumreinigung möchte und ich denke, für die optimale Autopflege wäre es mir schon wert. Denn auch kleinere Macken werden da wohl mal ausgebessert, an die man sich selbst nicht vielleicht heran trauen würde.

Bislang haben wir unser Auto immer selbst sauber gemacht, aber mich reizt diese Art der Aufbereitung durchaus schon mal. Man muss es ja nicht mehrmals im Jahr machen lassen, aber wenn man es einmal im Jahr so machen lässt und sich sonst selbst um die Reinigung im Innenraum kümmert, dann ist es für mich schon optimal. Außerdem wäre ich persönlich auch motivierter, wenn es darum ginge, das Auto weiterhin gepflegt zu lassen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben hier eine Waschanlage, die bieten das gesamte Programm der Autoreinigung an, innen und außen. Man kann sich aussuchen, ob man nur die äußere Reinigung möchte, ob man beides möchte oder ob man außen von der Waschanlage machen lässt, innen selbst oder ob man alles selbst macht. Also es gibt zahlreiche Versionen, die natürlich alle auch unterschiedlich kosten. Das Komplettpaket mit innen und außen kostet 20 Euro, dann sieht das Auto aber aus wie neu! Wir haben das einmal machen lassen und werden das wieder machen, denn es spart Zeit und die Herrschaften dort haben das richtige Gerät, um alles schön zu machen. Da investieren wir die 20 Euro gerne hinein.

Früher haben wir immer nur eine Waschanlage aufgesucht, die nur die äußere Wäsche anbot und innen mussten wir selbst machen. Das war aber nie so sauber, wie vom Profi gereinigt. Dort wo wir jetzt hingehen, wird alles gereinigt, über die Teppiche (die werden in so einem Gerät sogar nass gemacht und der Dreck wird entfernt), die Fenster (Mitarbeiter kommen mit Scheibenreiniger und machen innen und außen sauber), die Konsole wird gereinigt, die Ritzen zwischen den Sitzen und sogar der Kofferraum wird ausgesaugt. So etwas würde einen einzelnen über 1 Stunde kosten, wenn man es vernünftig selbst machen will. Dort ist man in ca. 20 Minuten wieder draußen und das Auto blitzt und blinkt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^