Wie funktioniert das Waschen nach dem Mondkalender?

vom 01.08.2012, 13:58 Uhr

Man kann ja viele Dinge nach dem Mondkalender machen. Unter anderem ja gärtnern oder sich die Haare schneiden lassen. Das wurde ja auch bereits beides hier im Forum ausführlich diskutiert. Nun habe ich gehört, dass man auch Wäsche waschen nach dem Mondkalender machen kann. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, was dann besser sein soll.

Beim Gärtnern habe ich ja noch gedacht, dass die Pflanzen dann besser wachsen und auch beim Haare schneiden kann man sich denken, dass es vielleicht so ist, dass sie Haare dann besser liegen oder wieder besser wachsen. Aber welche Vorteile sehen diese Leute, die nach dem Mondkalender leben darin, dass sie die Wäsche nach dem Mondkalender waschen? Habt ihr schon mal Wäsche nach dem Mondkalender gewaschen? Wie soll das funktionieren und wann darf man dann welche Wäsche waschen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist wohl einfach eine Glaubenssache, denn eine wissenschaftliche Erklärung gibt es nicht. Schaden tut es zumindest nicht sich danach zu richten.

In Bezug auf Wäsche waschen sagt der Kalender, dass dies bei abnehmendem Mond besser ist. Es wird weniger Waschmittel benötigt, starke Verschmutzungen gehen besser raus und das Waschmittel wird besser ausgespült. Der zunehmende Mond bewirkt daher das Gegenteil.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^