Was tun gegen Mundgeruch morgens außer Zähneputzen?

vom 30.07.2012, 17:14 Uhr

Ihr kennt das ja bestimmt auch, man ist frisch verliebt, verbringt den ganzen Morgen im Bett und beim Aufwachen möchte man am liebsten gleich weiterknutschen. Leider ist das ja oftmals alles andere als romantisch, denn viele Menschen haben morgens beim Aufwachen ja Mundgeruch oder einen unangenehmen Geschmack im Mund. Für gewöhnlich stehe ich auf und putze mir kurz die Zähne, manchmal finde ich das aber einfach doof, aufstehen, anziehen (da ich derzeit Mitbewohner hab kann ich nicht in Unterwäsche rumrennen ;) ), Zähne putzen, wieder zurück. Ich habe festgestellt, dass ein Stückchen Schokolade am Morgen auch hilft, den ekeligen Geschmack loszuwerden. Notfalls auch Kaugummis, die man sich bereitlegen kann. Allerdings habe ich diese Möglichkeit nicht immer und bei den Temperaturen in meiner derzeitigen Heimat schmilzt Schokolade über Nacht davon.

Kennt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten außer Zähneputzen, damit man morgens keinen unangenehmen Geschmack im Mund hat und den Liebsten wachküssen kann?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Generell würde ich ja sagen, dass es egal ist, wenn man Morgens nicht ganz so frisch duftet. Dass man ein wenig Mundgeruch hat, ist ja vollkommen normal und mir selbst macht es auch gar nichts mehr aus, meinen Freund gleich nach dem Aufstehen zu küssen. Da du aber geschrieben hast, dass du frisch verliebt bist, ist das vielleicht etwas anderes.

Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass so gut wie alles hilft, was recht stark im Geschmack ist. Süßigkeiten, oder Pfefferminzkaugummis helfen sicher gut. Wenn du nicht immer Kaugummi kauen möchtest, kannst du es vielleicht mal mit Mentos versuchen. Mentos gibt es auch mit Pfefferminzgeschmack. Dieser sorgt für Frische im Mund. Außerdem hat man so ein Mentos recht schnell gegessen. Wahrscheinlich helfen Getränke wie Cola oder Fanta, die sehr süß sind, auch gegen Mundgeruch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich gehöre zu der Sorte, die morgens irgendwann sowieso auf Toilette müssen und dann reicht es auch aus, die Zähne zu putzen und die Mundspülung anzuwenden. So ist recht schnell der Mundgeruch passé und man kann wieder zurück ins Bett kriechen. Ich könnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, den ganzen Tag das Bett nicht zu verlassen, sodass ich mir darüber aber auch noch keine großartigen Gedanken gemacht habe.

Ansonsten würde ich immer schauen, dass Kaugummi oder diese Blättchen griffbereit neben dem Bett liegen, als auch, dass etwas zu trinken neben dem Bett steht. Damit kann man den Geschmack auch vorerst kaschieren, aber ums eigentliche Zähne putzen kommt man irgendwie doch nicht herum, wie ich finde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Man kann Zähne putzen gehen, aber auch einfach etwas essen. Dann müsste es weggehen. Auch ein Mundwasser kann nicht schaden. Ein Kaugummi neben dem Bett reicht ja, man nimmt es frühs und kann dann gleich loslegen und weiterküssen, damit kannst du das Zähneputzen dann ein bisschen nach hinten schieben. Aber wenn man frisch verliebt ist, stört der Mundgeruch auch eigentlich nicht so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^