Paket verschicken - Dauer

vom 05.04.2008, 12:06 Uhr

Es kommt immer darauf an, was man bestellt, wo, wie (normal or zb overnight express). Ich musste, wenn ich an alle (es waren schon viele) Bestellungen nachdenke höchstenz 2 1/2 Wochen warten und das dauerte nur so lange, weil ich etwas aus Frankreich betellt habe.

Ich den meisten Fällen geht es also recht schnell. Und die Versantkosten sind meistens davon abhänging, wo man es bestellt und wieviel es wiegt. Beim Versenden kommt es auch auf das Gewicht und auf die Größe an.

» Mark323 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,17 »



Also ich muss DHL und Amazon ja ausdrücklich loben. Am Freitag um 15:46 haben wir ein Navigerät dort bestellt und es war am Samstag bereits um 9:40 da. Haben zwar die 5 Euro mehr bezahlt,damit es auch wirklich kommt, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, das Angebot war nämlich deutlich besser, als das was die großen Ketten gerade in ihren Anzeigen beworben hatten.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ganz unterschiedlich. Normal sagt man bei der Post dauert das einen Tag. Aber ich rechne eher so 3 Tage, bis das Paket kommt. So lange dauert es auch meistens. Die haben viel zu tun und dann ist auch oft noch Streik und dann ist es kein Wunder, daß es auch mal länger dauern kann.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon oft Pakete mit der Deutschen Post verschickt, die auch am nächsten Tag noch nicht beim Empfänger angekommen sind. Manchmal brauchen si tatsächlich bis zu drei oder vier Tagen. Das ist gerade dann sehr ärgerlich, wenn man ein Geburtstagsgeschenk für jemaden per Post verschicken möchte und man gerne möchte, dass es genau an diesem Tag ankommt. Ich habe nachdem ich zwei Mal negative Erfahrungen gemacht habe meist den Expressversand genutzt, damit das Paket auch sicher am nächsten Tag ankommt. Natürlich zahle ich für den Versand auch etwas mehr, aber das ist es mir dann wert.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Pakete über DHL nur zwei Tage unterwegs waren. Spätestens am dritten Tag bekomme ich meistens Rückmeldung, dass mein Paket am Bestimmungsort angekommen ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Der Normalversand dauert 1 bis 3 Tage, wobei man davon ausgehen kann das das Paket am nächsten Werktag da ist. Der Express Versand ist deshalb so teuer, weil man hier das Paket auf jeden Fall am nächsten Werktag zu stellt
und weil man sich hier zum Teil auch die Lieferzeiten aussuchen kann. Man kann hier entscheiden ob man es Vormittag, Mittag oder am Nachmittag bekommen möchte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mit der Deutschen Post oder mit der DHL habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, eben, dass das Paket unter normalen Bestimmungen (also keine Winter- oder Weihnachtszeit) am nächsten Werktag angekommen ist. Nur selten hat es mal zwei Werktage gedauert. Ob sich da nun regional etwas unterscheidet, weiß ich nicht, aber ich habe Pakete weiter in den Norden, in die Mitte Deutschlands, aber auch in den Osten und Süden geschickt. Angekommen sind sie alle innerhalb von zwei Werktagen.

Die Express-Sendung bedeutet hier, es existiert eine Garantie, dass das Paket am nächsten Werktag auch zu einer bestimmten Uhrzeit spätestens beim Empfänger eingetrudelt ist. Aber da ich nur gute Erfahrungen mit der Post/ der DHL gemacht habe, habe ich auf die Express-Sendung noch nie zurückgegriffen. Für mich wäre es Geldverschwendung, es sei denn, es eilt wirklich.

Auch bei Paketen, die ich erhalte, wie von einem Versandhändler aus dem medizinischen Bereich oder bei amazon, erhalte ich sehr schnell meine bestellte Ware. Das mag nun an den Händlern selbst liegen, aber gerade bei dem medizinischem Versandhaus gebe ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit die Bestellung auf und erhalte dann die Ware am nächsten Tag. Das finde ich wirklich klasse und unbürokratisch. Warum sollte ich da also wechseln?

Bei dem privaten Paketversender Hermes hingegen habe ich gut und gern immer mehrere Tage meine Sendung verfolgen müssen, bis sie endlich eingetroffen ist. Daher nehme ich diesen Paketservice nur noch selten für private Pakete in Anspruch. Mir ist es lieber, ich weiß, dass meine Sendung innerhalb von zwei Tagen spätestens beim Empfänger gelandet ist. Lediglich bei kleineren Paketen nutze ich Hermes, da sie zwei Euro günstiger als Paketsendung als die DHL ist und wir haben eben eine Hermes-Annahmestelle um die Ecke.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke der Unterschied wird darin liegen, dass der Expressversand die Garantierte Lieferung am nächsten Tag sichert und der Standardversand lediglich am nächsten Werktag liefern kann, es aber keine Garantie dafür gibt.

» Elena1301 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^