Wie hoch sind die Bonuszahlungen beim Bonussparen?

vom 25.07.2012, 11:45 Uhr

Hier habe ich ja bereits über das Bonussparen geschrieben. Bonussparen im Vergleich anderer Geldanlagen Mich würde aber interessieren, wie hoch solche Bonuszahlungen beim Bonussparen genau sind und auf was es ankommt, wie hoch die Bonuszahlungen sind. Macht jemand von euch Bonussparen und lohnt sich Bonussparen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte mal vor Jahren einen Sparplan am Laufen und der ist ja so ähnlich gestrickt wie das Bonussparen auch. Auch vor Jahren war das Rendite-Ergebnis jetzt nicht so dolle, so dass ich einen derartigen Sparvertrag nicht mehr abschließen würde. Momentan schon gleich gar nicht, denn beim derzeitigen Zinsniveau frisst ja die Inflationsrate mit Sicherheit die Verzinsung fast oder gar ganz auf. Ich habe online mich mal ein wenig umgesehen und die Verzinsung beim Bonussparen stellt sich auch relativ ernüchternd dar.

Die Zinsen bewegen sich bei einem 10-jährigen! Sparvertrag derzeit zwischen 2,35 und 3% inklusive aller Bonuszahlungen und auf die - schon fast unfassbaren 10 Jahre - herunter gerechnet. Bei einem Sparvertrag über
6 Jahre kannst du momentan mit einer durchschnittlichen Verzinsung von 2% rechnen. Also, alles nicht so die wirklich überzeugenden Anlageprodukte und wenn du etwas Geld anlegen möchtest, dann schau dich eher in den Bereichen des Festgeldes mal näher um. Ist auch nicht so berauschend, aber die Verzinsung des Bonussparens bekommst du da auch und brauchst dich nicht so lange an den Vertrag binden.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^