Payback Punktegutschrift nach Kauf bei Amazon

vom 14.07.2012, 14:51 Uhr

Ich habe im letzten Monat immer mal wieder bei Amazon bestellt und dies natürlich auch über Payback gemacht, um die Punkte zu sammeln. Das wurde auch so weit erfasst und steht dann schon eine ganze Weile bei "Gesperrte Punkte." Das sollte ja dann eigentlich nach ein paar Wochen gutgeschrieben werden, nur habe ich diese Gutschrift noch nicht erhalten. Andere Punkteaktionen werden mir eigentlich immer gutgeschrieben. Und die Punkte wurden ja scheinbar auch erkannt. Woran kann es liegen, dass es noch nicht gutgeschrieben wurde? Wann werden die Einkäufe nicht gutgeschrieben?

Ab wann sollte man sich an den Support wenden? Und in welchen Zeitpunkt sollten die Punkte gutgeschrieben werden?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin auch bei Payback und kaufe von dort aus öfters bei Amazon ein. Wenn man Paybackpunkte von Amazon haben möchte, dauert es ca. 6 Wochen bis zur Gutschrift. Das es bei dir geklappt hat siehst du ja daran, dass die Punkte ja als "noch gesperrte" Punkte auf deinem Payback-Konto stehen. Du musst dich einfach nur noch ein wenig gedulden, dann werden dir deine Punkte auch entsperrt. Amazon hat leider eine lange Wartezeit, bei anderen Onlinegeschäften dauert es meistens nur zwei Wochen, was natürlich besser ist.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Amazon und Payback ist es manchmal gar nicht so einfach, die Punkte zu erhalten. Ich habe leider auch schon des öfteren schlechte Erfahrungen machen müssen, wobei man mir die Punkte im Nachhinein gut geschrieben hat. Es ist nur jedes Mal ein Aufwand, sich bei Payback zu melden und diese Nachbepunktung zu beantragen. Inzwischen muss ich aber sagen, dass sich meine Probleme diesbezüglich verringert haben und ich nicht mehr die Punkte im Nachhinein beantragen muss.

Dazu gehe ich erst einmal eine Cookies und so weiter löschen, logge mich bei Payback ein, gehe auf "online punkten" und dann direkt auf Amazon. Seitdem ich so vorgehe, ist es so, dass die Punkte auch recht fix gut geschrieben werden. Ich kann sie zwar nicht sofort benutzen, aber ich sowieso immer ein wenig die Punkte sammle, macht mir die Warterei auch nichts aus.

Die Dauer, bis die Punkte in den "noch gesperrten Punkten" auftauchen, beträgt in etwa zwei bis fünf Tage und tauchen dann auf. Nach vier bis sechs Wochen sind die Punkte dann auch für Dich verfügbar. Warum die Dauer jeweils unterschiedlich ist, kann ich Dir nicht einmal sagen. Immerhin erhalte ich beispielsweise bei einer anderen Bestellung, die ich online betätige, noch am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag eine (gesperrte) Punktegutschrift.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe mich auch immer gewundert das die Punkte zwar zu sehen, aber nicht verfügbar bzw. gesperrt waren. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du ja ein Umtauschrecht bzw. eine Wiederspruchsfrist hast. Und um dem ganzen Punte hin und her aus dem Weg zu gehen wird solange gewartet bis Amazon bestätigt das du die Ware nicht zurrück gegeben hast. Wenn die Punkte früüher freigegeben werden und du dann die Ware zurück gibst müsste man die Punkte wieder abziehen, wenn man diese aber bereits eingelöst hat klappt das nicht und deswegen muss man jetzt solange warten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^