Anleitung zu verschiedenen Reflexzonenmassagen gesucht

vom 13.07.2012, 22:10 Uhr

Ich interessiere mich für die verschiedenen Reflexzonen und die Massage und würde das auch gerne mal selber ausprobieren. Ich hatte mal ein Buch über Fußreflexzonenmassage, welches mir aber abhanden gekommen ist. Nun suche ich irgendwelche Anleitungen für verschiedene Reflexzonenmassagen. Gibt es solche im Netz und kann man diese auch als Laie gut verwenden? Kennt ihr selber eine Anleitung zu verschiedenen Reflexzonen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne keine Anleitung zu verschiedenen Reflexzonenmassagen. Aber im Internet gibt es bestimmt einige. Es gibt Menschen, die in der Reflexzonenmassage eine Möglichkeit sehen, die Schmerztherapie zu unterstützen und gegen die Durchblutungsstörungen anzugehen. Dagegen sagen wissenschaftliche Studien, dass diese Massage wirkungslos ist. Was richtig ist, kannst du ja mal ausprobieren und deine Erfahrungen in Talkteria schreiben.

Einige Krankenkassen übernehmen sogar Kosten. Hier ist eine Anleitung für Reflexzonenmassagen. Versuch's einfach mal oder lass dir dabei helfen. Vielleicht erzielst du ja einen Erfolg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^