Wie viel Reflexzonen hat der Mensch?

vom 13.07.2012, 22:01 Uhr

Es gibt ja Reflexzonenmassagen. Als ich davon gehört habe, habe ich mich gefragt, wie viele Reflexzonen wohl ein Mensch hat. Wo kann man sich die verschiedenen Reflexzonen in einer Skizze ansehen. Es würde mich schon interessieren, welche Reflexzonen für was da sind. Welche Reflexzonen sind für was gut?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



An den Fußsohlen bis hin zu den Knöcheln und seitlich befinden sich 96 Reflexzonen. Wie viele der Hände, des Kopfes und des restlichen Körpers noch hinzu kommen ist mir nicht bekannt. Aber es sind viele. Ansehen kannst du dir die Reflexzonen der Füße und Hände in deinen anderen beiden Beiträgen über Reflexzonen. In den jeweiligen Links sind Zeichnungen davon.

Wenn es dich wirklich interessiert, was ich annehme, dann könntest du dir bei Gelegenheit ein Buch darüber besorgen, in dem größere Bilder der Reflexzonen abgebildet sind. Interessant ist das Thema auf jeden Fall. Und wenn es hilft, Schmerzen und Leiden positiv zu beeinflussen, dann ist das doch wunderbar.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^