Was ist pflegende Haarfarbe, die Stunden einwirkt?

vom 11.07.2012, 16:57 Uhr

Hier fragte pepsi-light, wie man Bettzeug schützt, wenn man Haarfarbe einwirken lassen muss. Haarfarbe nachts einwirken lassen, wie Bettzeug schützen? Ich kenne es eigentlich nur so, dass man ziemlich genau darauf achten soll, dass man Haarfarbe und auch Tönung nicht zu lange einwirken lassen darf. Selbst Henna sollte man nicht zu lange und über Stunden einwirken lassen.

Welche Haarfarbe ist so pflegend, dass sie den Haaren nicht schadet, wenn man sie stundenlang einwirken lässt? Wo kann man so eine Haarfarbe kaufen und wie teuer ist diese?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Solche Haarfarbe ist sehr speziell gibt es meistens nur online zu kaufen, oder wenn man gerade Glück hat, auch im Bioladen. Diese Haarfarbe solltest du am Besten bei Ebay kaufen, das würde ich dir jedenfalls raten. Dort kostet sie pro 100 Gramm etwas 7 Euro und sie nennt sich Kadi Haarfarbe. Sie ist rein pflanzlich und pflegt das Haar, so dass man sie drin lassen kann, so lange man will. Es ist aber auch kein Henna drin. Wenn es eine handelsübliche Haarfarbe sein würde, würde ich die auch nie im Leben so lange drin lassen, denn das würde wohl eher schaden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Kannst du mir mal bitte hier den Link zu der Haarfarbe posten? Würde mich echt interessieren, weil ich meine Haare immer färbe und die Farbe ja doch die Haare sehr angreift. Deswegen könnte ich mir vorstellen, sie mir auch zu bestellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du kannst auch in Bioläden oder noch besser in indischen Läden nach der Pflanzenfarbe schauen. Google liefert auch eine Menge Links. Vielleicht wird man aber vor Ort in einem Laden noch zusätzlich beraten. Im Bodyshop gab es auch immer irgendwelche Naturfarbe. Ich persönlich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man die Farbe wirklich so ewig einwirken lassen sollte. Auch wenn es ein pflanzliches Produkt ist, heißt das nicht, dass man es unendlich lange auf den Haaren lassen sollte. Es können Allergien ausgelöst werden und ähnliches. Und dass sich die Pflegewirkung steigert glaube ich auch nicht. Irgendwann werden Haare und Farbe ja auch trocken. .

Henna scheint aber bei vielen Tönen und bei vielen dieser Produkte drin zu sein. Zumindest macht es den Anschein, wenn man die Angebote mal grob überfliegt. Da sollte man sowieso erst einmal testen, ob man es verträgt. Eine Kollegin von mir hatte nach dem Färben mit Henna tagelang ein geschwollenes Gesicht.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^