Durchführung einer Eheberatung - wie, wo und welche Kosten?

vom 27.06.2012, 12:09 Uhr

Hier Familien- oder Eheberatung sinnvoll? habe ich von Bekannten geschrieben, die sich ständig streiten und denen ich eine Familien- oder Eheberatung empfohlen habe. Da ich mich allerdings mit solchen Dingen nicht auskenne, da ich selber in einer funktionierenden Ehe lebe, würde es mich an dieser Stelle einmal interessieren, wo man solche Eheberatungen machen kann und wieviel das ungefähr kosten könnte.

Gibt es außer den kirchlichen Beratungsstellen, die meiner Meinung nach kostenlos sein sollten, andere empfehlenswerte Beratungsstellen? Was kosten diese in etwa und wieviel Zeit benötigt man für solche Beratungen? Reicht da eine Sitzung oder wie kann ich mir eine solche Beratung vorstellen? Was wird in solchen Beratungen alles erörtert und besprochen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir waren einmal in einer evangelischen Ehe- und Familienberatung. Diese war kostenlos, es wurde aber eine Spende erwartet. Diese Beratung haben wir über mehrere Wochen hinweg aufgesucht. Sie hat aber überhaupt nichts genutzt. Uns wurden keine Handlungsanweisungen gegeben, sondern es wurden nur immer wieder die gleichen Wunden aufgerissen. Es kommt wahrscheinlich sehr auf den Therapeuten an. Unsere Therapeutin war noch sehr jung und vielleicht einfach noch nicht genug Erfahrung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^