Amazon Kreditkarte Limit auf 0,- setzen möglich?

vom 26.06.2012, 14:46 Uhr

Bin derzeit gerade am Überlegen, ob ich mir nun nicht vielleicht doch eine Kreditkarte von Amazon zulegen soll. Zur Kreditkarte gäbe es derzeit einen 30 Euro Amazone Gutschein, außerdem wäre die Karte im ersten Jahr gratis und würde danach 20 Euro jährlich kosten. Abgesehen davon gibt es auch noch ein Bonusprogramm, bei dem bekommt man pro umgesetzten Euro auf Amazon 2 Punkte und für jeden zweiten Euro überall anders einen Punkt. Aber ich nehme mal an für viele User hier wird das kein Neuland sein, da bestimmt viele bereits eine solche Kreditkarte besitzen.

Generell hätte ich sehr gerne ein Kreditkarte, da es die Zahlungen im Internet einfach erleichtert und auch beschleunigt. Jedoch habe ich davor immer ein bisschen Panik bezüglich dem Limit. Aufgrund des großzügig Berechneten Limits einer Kreditkarte ist es doch schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass die ein oder andere Person ein bisschen in die Schuldenfalle getreten ist. Deshalb meine eigentliche Frage, ist es möglich, bei dieser Visa-Kreditkarte, welche von Amazon angeboten wird, das Limit auf 0,- zu stellen, sodass in keinem Fall etwas passieren kann? Gibt es bei der Visa-Kreditkarte eigentlich auch so eine Website wie bei herkömmlichen Bankomatkarten die E-Banking-Websites, sodass man seine Ausgaben besser unter Kontrolle hat?

Was sollte man sonst noch beachten, wenn man sich eine Kreditkarte zulegen möchte? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditkarte von Amazon gemacht? Gibt es vielleicht bessere Alternativen zu dieser Kreditkarte?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gerade mal auf der Internetseite der LBB (lbb.de/amazon) nachgesehen, über die Amazon die Visakarten heraus gibt. Nach Vertragsabschluss hat man erst einen geringen Verfügungsrahmen, der später erweitert wird. Ich denke aber, dass lässt sich telefonisch dann schnell klären, wie eng man die Limits gesetzt haben will. Des weiteren hat man natürlich einen Online-Zugang in dem alle Umsätze kurzfristig aufgeführt werden und in dem man sogar Zahlungen direkt reklamieren kann, was ich zweimal getan habe und was auch wunderbar funktionierte.

Ich selbst habe die Karte nach einem Jahr gekündigt und daraufhin eine andere Variante angeboten bekommen (amazonflex), die nicht ganz so bequem ist, aber dafür sorgt, dass man sich selbst mehr kümmert, weil man hier selbst aktiv seinen Saldo ausgleichen muss, wenn man keine Zinsen zahlen will. Dafür bekommt man diese Karte aber ohne Jahresgebühr und kann gleichzeitig weiter Amazonpunkte sammeln.[/url]

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Über dieses von dir AmazonFlex konnte ich leider direkt auf Amazon.de keinerlei Informationen finden. Über die Suche via Google bin ich dabei lediglich auf das Angebot auf der Website der Landesbank Berlin gestoßen. Natürlich wäre diese Sache doch noch um einiges Interessanter, da wie es aussieht tatsächlich keine jährlichen Gebühren anfallen.

Gäbe es sonst noch andere Kostengünstige alternativen unter den verschiedenen Kreditkarten? Ich brächte eigentlich nur eine ganz einfache Kreditkarte, welche mir so wenig wie möglich kostet und am besten gar keinen Überziehungsrahaen hat, da ich kein Risiko möchte oder gibt es solch einfache Varianten nicht? Mit wäre es wirklich nur wichtig etwas einfacher über das Internet bezahlen zu können und dabei eventuell für Ausgaben noch ein paar Prämien zu erhalten.

Aber eventuell ist es vielleicht doch am einfachsten und klügsten einfach bei Paypall als Zahlungsart zu bleiben?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen gibt es doch zuhauf. Ob die etwas kosten, kann ich nicht sagen, habe mich noch nie dafür interessiert. Aber da sie nur auf Guthabenbasis funktionieren, wäre das eigentlich unnötig. Eventuell einen kleinen Beitrag im Jahr, aber der sollte nicht sehr groß sein.

Auf diversen Seiten habe ich schon Werbung für dieses Prepaid-Kreditkarten gesehen. Vielleicht hilft Dir ja eine Suche im Web danach weiter.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Squeeky hat geschrieben:Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen gibt es doch zuhauf. Ob die etwas kosten, kann ich nicht sagen, habe mich noch nie dafür interessiert. Aber da sie nur auf Guthabenbasis funktionieren, wäre das eigentlich unnötig. Eventuell einen kleinen Beitrag im Jahr, aber der sollte nicht sehr groß sein.

Auf diversen Seiten habe ich schon Werbung für dieses Prepaid-Kreditkarten gesehen. Vielleicht hilft Dir ja eine Suche im Web danach weiter.

Danke, habe nun kurz einmal nach Prepaid-Kreditkarten unter Google gesucht und habe dabei reichlich Angebote gefunden. Werde mir diese ganzen Sachen morgen einmal ansehen. Das bezahlen im Internet dürfte wohl mit einer Prepaid-Kreditkarte gleich einfach von statten gehen, wie mit einer normalen herkömmlichen Kreditkarte, oder?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^