Worauf achten beim Kauf eines Elektroautos?

vom 17.06.2012, 21:45 Uhr

In einem anderen Thread habe ich schon nach gebrauchten Elektroautos gefragt. Allerdings würde mich auch mal interessieren, worauf man bei dem Kauf eines gebrauchten Elektroautos achten muss. Es gibt sicherlich andere Kriterien, auf die man achten muss, als wenn man sich einen gebrauchten Benziner kauft. Worauf würdet ihr besonders achten? Wann würdet ihr Abstand nehmen vom Kauf eines gebrauchten Elektroautos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mich zwar noch nicht so wirklich mit der Technik von Elektroautos befasst, jedoch ist es vermutlich besonders bei Gebrauchten Elektroautos so, dass man darauf achten sollte, dass die Akkus, welche im Auto verbaut wurden, noch in guter Verfassung sind. Da in diesen Elektroautos doch recht starke Akkus verbaut sind, dürften diese wohl eine beachtliche Summer kosten. Nehme an, dass auch die Akkus in Elektroautos mit der Zeit unter dem "Memory-Effekt" leiden dürfte, was zur Folge hat, dass der Akku immer weniger Kapazitäten aufweisen kann. Bei einem Elektroauto dürfte sich das meines Erachtens doch sehr auf die Reichweite auswirken.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^