Wohnen im Eisenbahnwagon

vom 10.06.2012, 03:17 Uhr

In meiner Kindheit habe ich begeistert das Buch: Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner gelesen. Der Freund des Hauslehrers lebte ja in einem alten Eisenbahnwagon. Das hat mich als Kind total fasziniert. Ist das heute überhaupt noch möglich? Kennt ihr jemand der in einem alten Eisenbahnwagon lebt?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist so etwas noch möglich. Gestern kam darüber eine Sendung im Fernsehen. Eine Familie hat dort zwei alte Eisenbahn Wagons gekauft und sie umgebaut und an ein kleines Haus mit angekoppelt. So etwas ist natürlich sehr kostspielig, denn solche Wagons sind nicht billig und müssen so umgebaut werden, dass dort ein normales Leben möglich ist. Außerdem müssen sie einen festen Standort haben und fest auf das Grundstück integriert sein. Wer also Lust darauf hat und ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, kann sich ein paar Wagons kaufen und diese mit als Wohnung nutzen. Etwas ungewöhnlich, aber durchaus machbar.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^