Wohnen in einer Blockhütte

vom 10.06.2012, 03:15 Uhr

Ein Freund meiner Großtante hat im Wald eine kleine Blockhütte, die an sich auch nett eingerichtet ist. Als wir noch jünger waren, sind wir dort oft im Sommer hingefahren und haben dort ein oder zwei Wochen Urlaub gemacht. War eigentlich eine nette Zeit, auch wenn man auf ein Auto angewiesen war, weil die Blockhütte so abgelegen gelegen hat. Dafür war sie aber komplett eingerichtet.

Nun fängt meine Cousine demnächst an zu studieren. Ihr Studienort wäre in der Nähe dieser Blockhütte. Oder zumindest im Umkreis. Da sie nur wenig Geld zur Verfügung hat, überlegt sie nun, ob sie in die Blockhütte ziehen soll. Die Blockhütte steht mittlerweile so oder so das ganze Jahr über leer. Zumindest die meiste Zeit. Und geplante Urlaube von anderen könnte man ja in die Semesterferien legen.

Was haltet ihr von der Idee? Wie lebt es sich ganz alleine im Wald in einer Blockhütte? Muss meine Cousine was beachten?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Idee finde ich gut, wenn die Blockhütte gut an eine Straße angeschlossen ist. Mitten im Wald kann ich mir nur vorstellen, dass es im Winter bei Schnee schon mal schwierig wird, dort wegzukommen, weil die Straßen vielleicht nicht so geräumt werden. Aber abgesehen davon ist es bestimmt ein toller Ort, um während des Studiums dort zu leben. Dort hat man sicher gut die Ruhe zum Lernen und auch bei Partys gibt es keine Nachbarn, die sich wegen des Lärms beschweren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So schön wie ich das finden würde, dort einen erholsamen Urlaub zu verbringen, aber alleine dort wohnen? Auf keinen Fall! In einer einsamen Blockhütte würde ich im Wald vor lauter Angst nicht zur Ruhe kommen.

Wenn das Blockhaus am Waldrand liegen würde und in unmittelbarer Nähe andere Häuser wären, aber im Wald, das ist in der heutigen Zeit für eine Person alleine ein großes Wagnis. Man sollte die Gefahr nicht heraufbeschwören.

Ich würde versuchen, ob nette Mitstudenten Interesse an einer solchen Unterkunft hätten, falls genügend Platz vorhanden wäre. Immerhin wäre man dann nicht alleine.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^