Pimp your Car - Breitreifen und Co?

vom 05.06.2012, 08:40 Uhr

Wer von euch hat sein Auto aufgepeppt und welches Auto ist nicht mehr so, wie es vom Band gelaufen ist? Was habt ihr geändert und warum? Habt ihr Breitreifen? Ist das Auto tiefergelegt? Hat es Spoiler bekommen oder wie habt ihr es sonst irgendwie aufgepeppt?

Wie war das dann mit dem TÜV? Ist das Auto so, wie ihr es umgebaut habt ohne weiteres durch den TÜV gekommen oder musstet ihr wieder etwas ändern? Warum habt ihr euer Auto aufgepimpt? Was bringt es euch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mein Fahrzeug dezent verschönert und zwar nur mit OEM Teilen. OEM-Teile sind meistens nicht billig, aber dafür ist die Passgenauigkeit zu100% sicher und diese muss man meistens nicht eintragen. Zudem habe ich mein Fahrzeug näher zum Asphalt gebracht (dank eines Gewindefahrwerks vom Hersteller H&R - Vorteile eines Gewindefahrwerks ist, dass man die Höhe des Fahrzeugs individuell im geprüften TÜV-Bereich anpassen kann , daher kann man im Sommer schön tief fahren und im Winter hoch :).)

Wie schön gesagt, OEM-Teile muss man nicht eintragen, das Gewindefahrwerk hab ich dank einer ABE nicht eintragen müssen (Habe es aber trotzdem eintragen lassen - Kosten belaufen sich hierbei um die 40€). Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne mehr hierzu schreiben. ;)

» Dmxxxx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,45 »


Früher hatte ich einen alten Volkswagen Golf IV, bevor ich mir ein Audi anschaffte. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch recht jung, dennoch fand ich die eine oder andere Verschönerung sehr cool und kaufte mir deswegen BBS-Felgen ,die ich jeden Tag begutachtete. Heute denke ich mir, dass das alles eher peinlich war, vor allem da nach meiner heutigen Meinung diese Mischung überhaupt nicht zusammenpasst, aber das ist eine andere Sache. Die Felgen musste ich zwar nicht zwingend zulassen, doch habe ich gelernt, dass man alles, was man an einem Auto grundlegend verändert, auch anmeldet. Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich das alles für circa 25 Euro angemeldet.

Wie ich schon angedeutet habe: Dieses ganze aufgemotzte war eher eine Sache für sich, um ein bisschen lässiger zu wirken. Einen bestimmten Sinn beziehungsweise einen bestimmte Gebrauch gab es davon nicht, es sah einfach nur gut aus, jedenfalls empfand ich das so, als ich etwas jünger war. Das einzige was es gebracht hatte, war eine Verkleinerung meines Geldbeutels und das anziehen mancher Blicke, mehr allerdings nicht. Also ich würde mir immer erst überlegen, ob mir auch diese ganze Arbeit und die ganze Aufgemotzerei das Geld tatsächlich wert ist.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^