Software für die Ausrechnung der Nebenkosten gesucht

vom 29.05.2012, 22:55 Uhr

Ich suche für einen Bekannten eine Software, die die Nebenkosten ausrechnet. Er hat ein Zweifamilienhaus gebaut und möchte sich nun einen Mieter in das Haus holen. Um die Nebenkosten selber auszurechnen und zu belegen, braucht er ein gutes Programm, welches die Nebenkosten ausrechnen kann und dass für den Mieter dann auch einen Beleg ausdruckt, welches dazu dient, dass der Mieter das auch nachvollziehen kann.

Dieses Programm kann ruhig auch was kosten. Am Geld sollte es nicht scheitern. Das Programm sollte nur einfach zu bedienen sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dafür braucht man doch eigentlich keine spezielle Software, das kann jede Tabellenkalkulation.

Ich selber würde mir für diesen Fall eine Excel-Tabelle anlegen. Da kann man die entsprechenden Werte eintragen, den Verteilerschlüssel hinterlegen und alles ausrechnen lassen. Auch eine Übersicht zum ausdrucken ist damit schnell gemacht und so auch für den potentiellen Mieter nachvollziehbar. Die Belege, die der Vermieter für die einzelnen Positionen bekommt, kann er ja auf Verlangen dem Mieter dann vorlegen, gerade, wenn man im selben Haus wohnt, sollte das doch fix gehen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^