Erfahrungen mit Asus Notebooks / Laptops

vom 16.05.2007, 11:33 Uhr

Also ich höre immer wieder, dass Asus Laptops toll und super sind usw. Kann mir mal jemand sagen wieso? Was ist so toll an Asus Notebooks? Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Notebooks von Asus sind sehr empfehlenswert, weil man eine große Auswahl bezüglich Größe, Austattung und Einsatzzweck hat. Vom Einsteigergerät bis zur mobilen Zockstation (G2PC) bzw. zum Luxus Business Notebook (Lamborghini Serie) ist im Angebot von Asus alles zu finden.

Darüberhinaus ist das Image von Asus in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit hervorragend. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Asus hat das einzige voll spieletaugliche Notebook im 14,1" Format und es gibt eine Auswahl an 17" Notebooks bereits unter 1000€.

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe auch seit letztem Jahr ein kleineres Asus Laptop mit 14 Zoll Display und bin auch voll und ganz zufrieden damit. Die Asus Modelle jetzt als supertoll und die besten herauszustellen, das wäre wahrscheinlich auch übertrieben, weil in diesem Preissegment, die verschiedenen Hersteller und deren Modelle, bestimmt nicht viel nehmen. Aber ich habe mir das Laptop für unterwegs gekauft und dafür ist es prima.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Asus kann ich eigentlich empfehlen. Ich habe mein Notebook wegen einem gebrochenen Lüftungsgitter eingesendet und dabei wurde gleich das ganze Mainboard, Display und Netzteil ersetzt und das kostenlos.

Bei einem Notebookkauf würde ich dir entweder zu Asus oder zu Acer raten, mit Toshiba habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.Kaufe aber immer die Garantieverlängerungen, meistens gehen die Notebooks wenige Wochen oder Monate nach dem Ende der Garantie defekt.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^