Welche Politur? Farblos oder Farbe des Autos?

vom 24.05.2012, 09:58 Uhr

Wir müssen bald mal unser Auto polieren, weil es kleine Kratzer im Lack hat. Nun sagte man uns, dass wir auf jeden Fall die Farbe des Autos bei der Politur berücksichtigen sollen, weil die Kratzer dadurch schneller verschwinden und dadurch auch der Lack wieder eine frischere Farbe bekommt.

Ich habe meine Autos immer mit farbloser Politur poliert und die Farbe wirkte dadurch auch aufgefrischt. Sollte man tatsächlich aber eher dem Lack angepasste, farbliche Politur verwenden? Wenn ja, sollte man dann diese nehmen, die der Hersteller des Autos empfiehlt? Also sollte man die Politur in der Fachwerkstatt kaufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei tieferen Kratzern lohnt sich eine auf den Farbton des Autos abgestimmte Politur vielleicht schon eher, da diese Farbpartikel die Vertiefungen der Kratzer ausfüllen sollen.

Bei kleineren oberflächlicheren Kratzern würde ich aber auch mit normaler farbloser Politur arbeiten. Ich weiß ja nicht, wie oft Ihr Eure Autos poliert, aber meistens ist ja noch etwas Politur übrig, die man dann an jedem anderen Lack nutzen kann. Sonst müsste man sich ja immer wieder einen ähnlichen Farbton kaufen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^