Windschutzscheibe von innen sauber machen aber wie am Besten

vom 24.05.2012, 09:19 Uhr

Ich habe beim Auto putzen immer ein kleines Problem und zwar die Windschutzscheibe von innen richtig sauber zu bekommen ohne Streifen oder Schlieren, diese stören besonders wenn man der Sonne entgegen fährt und beeinträchtigen die Sicht teilweise enorm.

Jetzt wollte ich mal fragen "Wie macht ihr die Windschutzscheibe von innen richtig sauber?", welche Tipps und Tricks habt ihr für mich.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »



Ich putze meine ganzen Scheiben immer mit Spüli. Ich habe festgestellt, dass dann keine Streifen oder Schlieren bleiben und alles glänzt. Ich nehme dafür aber auch nicht den Lappen, den ich schon für das restliche Auto genommen habe, sondern einen frischen. Denn an den benutzten ist immer noch etwas Restschmutz dran, den sieht man dann auf der Scheibe. Man kann auch ein Fensterleder nehmen, das geht auch wie bei normalen Fenstern. Ich reibe dann das Fenster gründlich ab mit Spüliwasser und anschließend wird es mit einem sauberen und fusselarmen Tuch wieder trocken gerieben. So geht das bei mir eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^