Perfekte 3D Leistung bei TV rausholen

vom 23.05.2012, 19:13 Uhr

Wir haben uns einen 3D-Fernseher zugelegt. Einen LG LW570s. Ich möchte erst mal sagen, dass der Fernsehen vom Design her und Bildqualität hammer ist. Hat ein schlichtes Gehäuse und das Bild ist super scharf und zeigt die Farben sehr stark.

Jetzt komme ich zu unserem eigentlichen Kaufgrund: dem 3D. Einmal gibt es die Eigenschaft, dass man von 2D zu 3D umschalten kann. Also man guckt, zum Beispiel ProSieben, und man kann das Bild zu 3D umstellen. Das Bild ist dann nicht wirklich 3D. Man sieht ein bisschen in die Tiefe - mehr aber auch nicht.

Dann haben wir natürlich getestet und wollte ein schönes 3D-Bild erzeugen, bei dem die Sachen auch aus dem Fernseher raus kommen. Ich habe meine PS3 angeschlossen und wir haben Avatar auf BluRay getestet. Auf der BluRay steht nichts davon, dass der Film 3D ist, wir haben es aber mal ausprobiert. Das Bild ist jetzt schon ganz anders. Man sieht richtig weit in die Tiefe und die Schärfe sowie die Stärke der Farben ist super. Leider haben wir immer noch kein "Rauskommen" der Bilder.

Dann haben wir uns ein bisschen im App Store von LG umgeguckt. Da haben wir die App "3D World" gefunden. Da gibt es verschieden Videos, die man angucken kann. Ein Video hat uns besonders umgehauen. Ein Zauberer lässt einen Geldschein fliegen und bewegt ihn in Richtung Zuschauer. Jetzt haben wir erst mal das gewünschte Bild. Der Geldschein ist richtig nah gekommen und es war fast wie im Kino. Leider gibt es auch nur dieses eine Video, dass so eine Funktion hat.

Habt ihr auch einen 3D-Fernseher? Wie kann man das Bild verbessern oder was für BluRays müssen wir kaufen, damit wir ein 3D-Bild haben, bei dem die Sachen auch raus kommen? Kann man sich vielleicht, von youtube oder so, Videos runter laden, die so einen Effekt haben?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für einen 3D-Fernseher, wie du ihn dir wünschst. Wenn du erst ein Video suchen musst, um nur einen geringen 3D-Effekt zu bekommen dann ist der Fernseher nicht das, was du suchst. Werden Filme im Fernsehen gezeigt, die angeblich einen 3D-Effekt haben und sie sind dann so, wie du es beschrieben hast, dann lohnt sich ein solcher Fernsehkauf nicht wirklich. Aber möglich, dass sich bald etwas ändern wird und du den Apparat nicht umsonst gekauft hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^