Beim Umzug was kaputt gegangen?

vom 22.05.2012, 11:43 Uhr

Fast jeder von euch hat ja bestimmt schon einen oder mehrere Umzüge hinter sich. Dass das eine oder andere kaputt geht ist dann auch schon fast normal. Bei einer Bekannten ist vor gar nicht so langer Zeit die Waschmaschine zu Bruch gegangen. Die netten privaten Umzugshelfer haben die Waschmaschine einfach auf der Treppe los gelassen und sie flog mal eben 20 Stufen runter. Sie war verbeult und lief auch nicht mehr. Sie war Schrott.

Zum Glück ist mir so ein großer Schaden bei einem Umzug noch nicht passiert. Eine Vase oder Gläser war das einzige, was sich verabschiedet hat. Aber teure Sachen waren nicht darunter und ich habe schon einige Umzüge hinter mir.

Was ist euch bei einem Umzug schon kaputt gegangen? Worüber habt ihr euch am meisten geärgert? Konntet ihr dieses Teil wieder irgendwie ersetzen oder hatte es eher einen ideellen Wert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nicht so viele Umzüge hinter mir und deswegen auch nicht so viel "Verlust" gemacht. Sehr viel ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht kaputt gegangen, eigentlich sogar nur Kleinigkeiten. Ein Spiegel, der wunderschön war, ist zerbrochen. Der Wert war aber gering und noch geringer der Preis, sodass ich mir schnell einen neuen kaufen konnte. Außerdem ist mir schon einmal eine Glasplatte eines Couch Tisches kaputt gegangen. Der Tisch war aber schon über zehn Jahre alt und deswegen kam er gleich in den Müll und wurde durch einen neuen ersetzt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin bisher schon einige Male umgezogen und glücklicherweise ist noch kein wirklich großer Schaden entstanden. Das einzige, was komplett zerstört wurde, ist ein Gläserset. Dieses hatte ich in der Hand und bin unglücklich gestolpert, weil ich anderen Umzugshelfern aus dem Weg gehen wollte. Das fand ich aber auch nicht tragisch, denn es handelte es sich um ein sehr günstiges Gläserset von Ikea. Das hat gerade mal 5 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Gläser hatte ich ohnehin genug, also war der Verlust echt zu verkraften.

Beim letzten Umzug hat unser Wohnzimmerschrank Schaden genommen. Es ist eine Ecke abgeplatzt, als mein Mann und mein Bruder den Schrank um die Ecke im Treppenhaus tragen wollten. Allerdings sieht man die Stelle ohnehin nicht mehr, wenn der Schrank dann aufgestellt ist und daher ist das auch nicht so tragisch. Meiner Mutter ist beim letzten Umzug das Teeservice meiner verstorbenen Oma kaputt gegangen. Es war zwar nicht wirklich wertvoll, aber meine Oma hatte es damals zur Hochzeit geschenkt bekommen und der Verlust hat meine Mutter dann sehr getroffen. Wenn mir so etwas passiert wäre, wäre ich genauso traurig gewesen, weil eben auch sehr viele Erinnerungen an diesem Set hingen. Das kann man dann auch nicht mehr ersetzen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das war aber schlimm von den beiden, die Waschmaschine einfach so loszulassen. Wie kam das denn? Haben sie sich über etwas erschrocken, vielleicht eine große Spinne oder ein anderes Insekt? Da kann ja Schlimmes passieren. So viel ich weiß, sind Umzüge auch in der Hausratversicherung mitversichert. Aber das weiß ich nicht genau. Müsste man mal nachsehen.

Bei unseren eigenen Umzügen ist bisher noch nichts entzwei gegangen. Es waren mal Schrammen am Schrank, aber das war auch nicht die Welt. Bisher hatten wir stets Umzugsunternehmen, die sehr sorgfältig mit den Sachen umgegangen sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^