Handynummer für Online-Banking ändern?

vom 20.05.2012, 19:42 Uhr

Ich nutze nun schon seit vielen Monaten das SMS-TAN-Verfahren der Sparkasse, habe dort aber noch eine andere Handy-Nummer angegeben, als die, die ich heute fast nur noch nutze. So kommt es, dass ich das alte Handy von mir nur noch mit der alten SIM-Karte nutze, wenn ich eine Überweisung abgeschickt habe. Danach wird das alte Handy dann wieder ausgeschaltet und verschwindet so lange in der Schublade, bis ich die nächste Online-Überweisung ausführe.

Das ganze Verfahren ist natürlich etwas unpraktisch, sodass ich die Handy-Nummer für das SMS-TAN-Verfahren nun gerne auf jene Nummer ändern möchte, welche ich häufiger nutze, sodass ich das alte Handy dann nicht immer aufladen müsste, damit ich dann Überweisungen tätigen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Nummer schnell zu ändern, ohne, dass ich dafür noch extra in die Filiale der Sparkasse gehen muss?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch Kunde der Sparkasse, und nutze auch das Sms-TAN-Verfahren. Ich denke ja mal, dass sich die Internetseiten der verschiedenen Städte ändern, also dass die Einstellungsänderungen überall gleich ablaufen.

Ich kann meine Handynummer ganz einfach ändern, indem ich mich einfach in das Online-Banking einlogge. Dann gibt es links den Menüpunkt "Service". Danach gehst du auf "PIN/TAN-Verwaltung" und "Sms-TAN verwalten". Dort lässt sich dann die Handynummer ändern. Also alles ganz einfach und direkt machbar.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^