vom 25.03.2008
Talkteria: PS3 40Gb Version mit hoher Ausfallquote
zu twitter Link in delicious speichern

PS3 40Gb Version mit hoher Ausfallquote

Forum: Konsolen & Spiele

Der belgisch - niedeländische Händler Games mania berichtet, dass bei der 40 Gigabyte Version der Playstation 3 die Fehlerquote seit Einführung bei ca. 40% liegt. Das wäre höher, als es bei den älteren Modellen der Xbox 360 Konsole von Microsoft war.

Die häufigste Fehlerursache sei das Blu - ray - Laufwerk , aber auch andere Probleme seien schon aufgetaucht, weiter Details dazu wurden bisher aber noch nicht genannt.

Von Sony gibt es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme.

kaempfer :: kaempfer :: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Davon habe ich noch nichts gehört. Kannst du auch mal die Quelle posten ?

Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na klar. Hier Klick oder hier: Klick

kaempfer :: kaempfer :: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
Das ist typisch PlayStation3! Ich mag diese eh nicht. Wie man in dem Beitrag lesen kann, bei der XboX (360) sind die Beschwerden viel weniger, da sie viel besser ist als die PlayStation3!

:: Tommmy :: Beiträge 106:: 0.38 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hm, du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Perfekt. Die XBOX hat einen Vorteil, genauso wie die Playstation 3 einen hat. Jeder muss nur für sich selber wissen, was er von einer Konsole erwartet und was eben nicht. Ob nun die Playstation öfters ausfällt, weil es mit dem BluRay-Laufwerk probleme gibt oder mich ein ROD (Ring of Death) bei der XBOX stoppt, unterm Strich kommt es aufselbe raus, eher mit leichten Nachteilen der XBOX, da diese länger auf dem Markt ist und die Fehler bisher nicht wirklich beheben konnte. Ich bin wahrlich kein Fan von Sony, aber noch hat die Playstation aufgrund des BD Players die Nase vorn, nun muss Sony nur anfangen, die Stromaufnahme der Box massiv zu drücken, denn dieses Gerät verbrennt den Strom vörmlich.

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich versteh das echt nicht... offensichtlich haben ja sowohl Microsoft als auch Sony echt damit zu kämpfen, dass ihre Konsolen Schrott gehen. Auf Dauer machen die doch Verluste dadruch, oder? Wenn jeder Käufer nach einem Jahr seine Konsole einschickt um Garantie zu beanspruchen, weil die Konsole kaputt ist, bedeutet das doch ernromer Verluste.

Wirklich ägerlich. Außerdem würde ich mir gerne eine PS3 zulegen, aber wenn die Fehlerquote so hoch ist, schreckt das doch ganz schön ab.

:: yendan :: Beiträge 41:: 0.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@yendan
Sony sowie MS machen mit ihren Konsolen anfangs eh nur Verlust. Denn die Konsolen sind wirklcih viel teuere als man sie kaufen kann, das eigentliche Geld holen die Unternernehmen dann, indem sie Spiele, Zubehör etc verkaufen. Aber du hast schon recht, so machen sie halt doppelt Verlust. Aber einem so großen Unternehmen tut das eh nicht weh

Achja, und hat sich denn Sony sich mitterwelle zu diesen Gerüchten geäußert ?

Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das ist der Fluch des Fortschritts, die Konsolen werden immer komplexer, die Entwicklungszeiten und damit die Testzeiten immer kürzer. Microsoft kämpft jetzt schon mittlerweile 2Jahre mit der Xbox 360 und hat einige Probleme wie den ROD immernoch nicht im Griff. Mal schauen wielange Sony brauchen wird, um die Probleme einigermassen in den Griff zu bekommen.

:: emperator :: Beiträge 99:: 31.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche