Galaxy S3: Brauche ich eine MicroSIM?

vom 08.05.2012, 20:50 Uhr

Da in meinem Lieblings-Android-Forum gerade heftig über diese Frage diskutiert wird, frage ich hier auch noch einmal nach, ob jemand vielleicht Informationen zu folgender Frage besitzt: Besitzt das kommende Galaxy S3 einen regulären (Mini-) SIM-Slot oder werde ich meine SIM-Karte dann auf das mittlerweile an Marktanteil zunehmende MicroSIM-Format stutzen müssen?

Da ich meine SIM-Karte auch gerne mal in ein anderes Handy lege um dort mal zu telefonieren, wenn mir das S2 zu schade für die Situation ist und die Zweit-SIM nicht immer praktisch ist, wäre es für mich doch ein großes Verkaufsargument, wenn Samsung den normalen SD-Slot beibehalten hätte. Sicherlich wird niemand hier das Galaxy S3 bisher gesehen haben, jedoch gibt es zum Beispiel hier ein Bild des SIM-Slots neben dem Micro SD-Einschub.

Hat jemand vielleicht gerade eine SIM-Karte und eine MicroSD-Karte parat und kann den Maßstab kurz überprüfen?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Samsung Galaxy S 3 kannst du wie bei allen anderen Handys mit einer Standard SIM Karte verwenden. Denn Micro Sim wird beim S 3 nicht unterstützt werden. Das bedeutet, du kannst ohne Probleme deine Karte aus deinem eigenen Handy verwenden, ohne eine neue kaufen zu müssen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das wird beim Samsung Galaxy S3 eine Standard SIM Karte bleiben. Es gibt bisher noch nicht soviel Handy die auf Mikro SIM gehen, sollte dies beispielsweise beim Nachfolger der Fall sein kann man die SIM Karte einfach stanzen. Sollte man dann später nochmals eine normale SIM Karte brauchen gibt es Adapter für ca. 2-3 Euro.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^