Suche nach gratis wissenschaftlichen Magazin

vom 27.04.2012, 12:30 Uhr

Ich beziehe schon seit einigen Jahren das kostenlose Wissenschaftsmagazin von Max-Planck. Ich finde es sehr informativ. Doch leider überwiegen dort Themen, die mir zu technisch und viel zu sehr ins Detail gehen. Mich würden vermehrt wissenschaftliche Beiträge aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Psychologie interessieren. Gibt es zu dieser Rubrik kostenlose Magazine? Natürlich hat man das Internet mit seinen Angeboten. Jedoch bin ich des Öfteren mit dem Bus unterwegs und würde gerne eine Zeitschrift lesen. Ein extra iPad werde ich mir bestimmt nicht zulegen :wink:.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du eine Bibliothek in der Nähe hast, kannst du dir die Zeitschriften ausleihen, in unseren Stadtbibliotheken allerdings nur für 14 Tage. Die aktuelle Ausgabe konnte man jeweils nicht ausleihen, sondern nur dort lesen. Aber bei wissenschaftlichen Zeitschriften wie z. B. Spektrum der Wissenschaft ist es ja egal, ob sie ganz aktuell sind. Die Bücherei hatte auch Zeitschriften wie Psychologie Heute, Geo, Bild der Wissenschaft und viel andere. Der Jahresbeitrag für Büchereien ist gering. Wenn man Kinder hat, kann man über den Kinderausweis, der umsonst ist ausleihen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^