Eure Erfahrungen mit Plantur 21 gegen Haarausfall

vom 15.04.2012, 18:26 Uhr

In den letzten Wochen hatte ich sowohl zu Hause als auch an der Universität viel Stress. Wohl als Folge dessen habe ich bemerkt, dass ich in den letzten 2 Wochen deutlich mehr Haare als sonst verliere. Teilweise war es so schlimm, dass ich jedes Mal, als ich mir durch die Haare fuhr, 5 bis 10 Haare in der Hand hielt - und das auch, wenn ich mir mehrmals in Folge durch die Haare fuhr. Auch Duschabfluss und Bürste enthielten meist mehr Haare als gewöhnlich.

Ich habe jetzt versucht, etwas Ruhe zu finden und Mineralstoffe und Vitamine in Tablettenform zu mir zu nehmen. Zusätzlich dazu habe ich mir das Shampoo Plantur 21 gekauft, das damit wirbt, auch gegen Haarausfall bei jungen Frauen zu wirken, habe es bisher aber erst zweimal benutzt.

Was denkt ihr? Hilft Plantur 21 gegen Haarausfall bei jungen Frauen? Habt ihr das Produkt bereits benutzt und wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit? Ich frage mich vor allem, ob es wirklich möglich ist, den Haarwurzeln durch eine Anwendung auf dem Kopf Koffein und Mineralstoffe zukommen zu lassen.

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »



Ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Dieses Organ ist nämlich immer wieder mit einer Fehlfunktion die Ursache für Haarausfall. Es können natürlich noch andere Ursachen sein. Ich würde das erst medizinisch ausschließen lassen, bevor ich versuche etwa auf Gut Glück Mineralstoffe einzunehmen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne dieses Problem und war vor Jahren auch wegen Haarausfall bei meinem Hausarzt, der mich dann erstmal zum Haut- und zum Frauenarzt geschickte. Er erzählte mir aber auch, dass es bei seiner Schwiegertochter ähnlich war. Gegen Ende des Studiums, als die ganzen Abschlussprüfungen anstanden, verlor sie Stressbedingt ziemlich viele Haare. Bei mir stellte sich raus, dass ich zu viel Testosteron habe oder hatte und ich bekam von meiner Frauenärztin die Pille verschrieben, die mit einem höheren Hormongehalt dafür sorgte, dass der Effekt nachließ.

Mineralstoffe zeigen ihre Wirkung ja nicht sofort. Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen regelmäßig ein Frühstücksei zu essen. Seit dem Sommer ruinieren mir viele kleine, neue Haare die Frisur. Das finde ich auf der einen Seite natürlich lästig, auf der anderen Seite bin ich froh, dass neue Haare kommen. Wir führen das halt auf das Biotin in den Eiern zurück. Der Effekt setzt aber halt zeitverzögert ein.

Natürlich kannst du Plantur 21 ausprobieren, allerdings setzt der Effekt hier auch nicht sofort ein. Meine Mutter benutzt Plantur 39 und behauptet jedesmal, dass der Effekt erst nach ca. 6 Wochen sichtbar ist. Du musst dabei also Geduld haben. Oder doch den Weg zum Arzt antreten und das Problem so abklären lassen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielen Dank für eure Antworten! Mein Haarausfall ist während der letzten 1 1/2 Wochen etwas besser geworden, jedoch verliere ich immer noch mehr Haare als zuvor.

Musicality, deine Geschichte sehe ich - trotz deiner Aussage, eine Mineraliengabe brauche Zeit bis zum Wirkungseintritt - aber eher als Ansporn dafür, dass Mineralstoffe helfen: Die Haare brauchen ja auch ein wenig, bis sie lang genug werden, um, wie du meinst, deine Frisur zu ruinieren. Ich denke (und hoffe), dass deshalb wohl schon nach einigen Wochen erste Effekte bemerkbar sind. Darüber hinaus geht es mir ja darum, meine Haare zu "stärken" und vor dem Ausfallen zu bewahren, vielleicht tritt auch dort der Effekt schneller auf?! Das wäre zumindest wünschenswert für mich!

Auch die Tatsache, dass zumindest mit Plantur 39 bereits Erfolge erzielt wurden, freut mich. Ich frage mich jedoch, ob ich mein Shampoo Plantur 21 täglich anwenden muss, damit Erfolge auftreten. Momentan benutze ich es etwa alle zwei Tage, reicht das aus, um Verbesserungen zu bemerken?

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »



Ob das ausreicht, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Mutter hat es täglich angewendet und jetzt bereits wieder abgesetzt, da ihre Kopfhaut wieder stark juckt und schmerzt. Inwiefern Plantur überhaupt wirklich Mineralien liefern und vor allem "einspeisen" kann, weiß ich nicht. Über die Nahrung gelingen die Mineralien ja in das Blut. Ob das auch über das Haar geht? Davon habe ich leider keine Ahnung, wage es aber irgendwie zu bezweifeln, dass, wenn das geht, der Effekt genauso gut ist wie über das Blut. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es in den Griff bekommst! Kannst ja dann demnächst mal deine Erfahrungen schildern.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^