Kosten für Besuche bei Heilpraktikern

vom 12.04.2012, 17:37 Uhr

In Wie findet man einen seriösen Heilpraktiker? hatte ich ja gefragt, wie man nun einmal an einen recht guten Heilpraktiker gerät. Es wurde unter anderem geschrieben, dass man sich auch erst einmal beraten lassen könne, was weniger als eine Behandlung kostet. Dass Heilpraktiker am Patienten verdienen, ist keine neue Feststellung für mich, sondern die Information war mir schon länger bekannt. Mich würde aber interessieren, wie hoch die Kosten für ein Beratungsgespräch sind und wie zum Beispiel Behandlungen berechnet werden.

Was habt Ihr bislang, sofern Ihr keine entsprechende Zusatzversicherung habt, für einen Besuch bei einem Heilpraktiker bezahlt? Welche Behandlung war recht teuer, welche war noch in Ordnung? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Gebührenverordnung, um zu überprüfen, dass ein Heilpraktiker einen Patienten nicht übers Ohr hauen möchte?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also meine Heilpraktikerin hat immer nach Zeit abgerechnet. Es gab 30 Minuten und es gab 1 Stunde bzw. immer im halbstündigen Takt ging es weiter voran. Eine Stunde kostete bei ihr 70 Euro, da war dann aber die Behandlung mit allem drum und dran dabei, auch das Beratungsgespräch. Eine halbe Stunde kostete dann 35 Euro, bei Neukunden hat sie die Preise angehoben, wenn diese nur 30 Minuten wollten, müssen sie nun 40 Euro zahlen.

Das Beratungsgespräch würde dann eben ca. 30 Minuten dauern, denn meine Heilpraktikerin beispielsweise macht sich viele Notizen, stellt viele Fragen und nimmt sich wirklich Zeit um alles zu verstehen. Das muss man dann aber (leider) auch bezahlen und ist mit 35 bzw. 40 Euro bei einem stolzen Preis für ein Gespräch ohne eine Behandlung. Begibt man sich aber in Behandlung, dann ist in den 70 Euro wirklich alles enthalten und das reichlich. Die eine Stunde wird voll genutzt und sie verplempert die Zeit auch nicht, sondern schaut schon, dass viel gemacht werden kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^