Nur schlechte Prämien bei Mein Coke Bonus?

vom 10.04.2012, 18:09 Uhr

Ein Freund hat mir von Mein Coke Bonus erzählt, das hörte sich auch ganz gut an, Cola trinken Codes eingeben drei Punkte kassieren und Prämien bekommen. Doch dann folgte die pure Enttäuschung. Die Prämien sind leider absoluter Müll. Als Beispiel kann ich da Gutscheine nennen diese kosten 9 Punkte. Jedoch muss ein Mindestbestellwert erreicht werden damit der Code eingelöst werden kann. Überall im Internet gibt es solche Gutscheine. Auch gibt es Rezepte die man für 3 Punkte also 1 Code anzeigen kann. Auch diese gibt es schon in Massen im Internet.

Es gibt auch noch Gewinnspiele, dort gibt es hochwertigere Preise wie Elektronische Geräte. Hier muss man 1 oder 2 Punkte setzten. Jedoch sind die Chancen sehr gering dort zu gewinnen. Warum gibt es dort nur solch schlechte Prämien? Ich dachte an hochwertigeres wie Ipods etc.? Ist das zu Teuer für die Coca-Cola GmbH? Und wenn ja, verdient das Unternehmen nicht Milliarden?

» euro4321 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,47 »



Du kommst leider einige Jahre zu spät. Als Mein Coke Bonus noch Cokefridge hieß, gab es auch gute Angebote im Coke Store. Damals wurden zahlreiche Gewinnspiele veranstaltet, bei denen man eigentlich immer gute Chancen hatte was zu gewinnen und wenn nicht, bestand bei einigen Coke-Prämien die Möglichkeit diese im Coke Store zu erwerben. Auch gab es nicht den Blödsinn, dass 1 Code = 3 Punkte sind. Ich habe aus irgendwelchen Gründen noch 2 Punkte auf meinem Konto, für jede Aktion benötigt man aber mindestens 3.

Das Angebot hat sich seit dem Neustart stark verschlechtert, sodass es kaum noch sinnvolle Möglichkeiten gibt seine Punkte einzulösen, da zum Beispiel auch die Möglichkeit entfallen ist für seine Punkte iTunes/Musicload-Gutscheine zu erwerben. iPods oder andere hochwertige Prämien von anderen Anbietern gab es nur sehr selten und dann auch meist nur in stark limitierten Stückzahlen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vor einiger Zeit gab es noch einige coole Sachen zu gewinnen, zb Handtücher und Kühltaschen. Ich wollte nun vor 2, 3 Wochen auch anfangen Coke-Codes zu sammeln, da wir nun regelmäßig Cola kaufen. Leider gibt es nur noch diese Vergünstigungen. Das meiste sind Sport-Vergünstigungen wo du 2 Kurse zum Preis von einem bekommst, sowas brauche ich nicht und ich finde es schade dass es keine richtigen Gutscheine sind.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass es in diesem Bonusprogramm viele Werbeartikel von Coca Cola geben würde. Aber das einzige, was man dort finden kann sind ein iPod Halter, ein Fußball und ein Springseil von Coca Cola. Und auch noch ein Badminton-Set, welches vermutlich nicht ein einziges Spiel überdauern wird. Ich finde das auch ziemlich enttäuschend.

Auf der anderen Seite hat man aber ja gute Chancen, schnell einen der angebotenen Gutscheine zu bekommen und wenn man sowieso gerade vorhat, bei einem der Partner etwas zu kaufen, dann würde es sich schon lohnen einen solchen Gutschein anzufordern. Aber für mich ist da auch nicht wirklich etwas dabei und ich finde diese Prämien auch enttäuschend. Werbeartikel von Coca Cola hätte ich da schon besser gefunden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe ebenfalls einige Zeit lang die ganzen Deckel von Coca-Cola Getränken gesammelt und die ganzen Codes auf der Internetseite eingegeben. Ich habe dort ebenfalls sehr viele Punkte gemacht. Ich wollte eigentlich anfangs auf irgendeine "gute" Prämie sparen. Allerdings habe ich eben schnell bemerkt, dass es dort nichts wirklich gibt, wofür es sich lohnt mehr Coca-Cola Produkte zu kaufen und sich den Stress zu machen die ganzen Codes ab zu tippen.

Ich habe es dann zwar weiterhin gemacht. Aber ich habe mir keine Prämie ausgewählt. Man kann dort auch für zwei Punkte, glaube ich, an einem Gewinnspiel für bessere Prämien mit machen. Darunter konnte man unter anderem eine Playstation 3, Microsoft Xbox360 oder eine Reise gewinnen. Das sind eigentlich sehr gute Prämien und ich habe auch an den Gewinnspielen mehrmals mit gemacht. Leider machen dort eben noch sehr viele andere mit und man kann sich pro Gewinnspiel glaube ich maximal nur 10 Teilnahmen durch seine Punkte kaufen.

Insgesamt hatte ich über hunderte von Teilnahmen. Habe allerdings leider nie etwas gewonnen. Ich denke mal, dass die meisten Benutzer dieser Internetseite so vorgehen und die Gewinnspiele den "Prämien" eher vorziehen. Vor allem handelt es sich bei diesen Prämien ja um Artikel mit Coca-Cola Werbung, welche eigentlich eher als Werbeartikel verschenkt werden sollte, finde ich zumindest.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also hierzu muss ich sagen, dass früher die Prämien bei Cokefridge viel besser waren. Ich hatte damals fleißig die Codes eingegeben, da ich ein Set Coca-Cola-Gläser haben wollte. Als ich genügend Coins zusammen hatte, habe ich diese bestellt und sie wurden schnell geliefert.

Letztens habe ich mir die Seite noch mal angesehen, da ich dort doch noch einen prächtigen Coinsstand habe, musste jedoch feststellen, dass die Prämien nicht so toll sind. Solche Gutscheine kann ich überhaupt nicht gebrauchen und bei den Gewinnspielen gewinnt man sowieso nie.

Ich finde es schade, dass die Seite sich so dermaßen zum Schlechten entwickelt.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^