Kann Husten vom Zahnen kommen? Wie war es bei euch?

vom 08.04.2012, 15:57 Uhr

Ich hab ein einem anderen Thread schon gefragt ob eure Kinder auch beim Einschlafen husten. Nun habe ich gestern noch etwas Interessantes gelesen. Es hieß, dass Kinder die Zähne bekommen auch häufig beim Einschlafen husten. Durch die herauskommenden Zähne kommt es zu einem vermehrten Speichelfluss, welcher beim Einschlafen nicht gut genug kontrolliert werden kann. Da man beim Schlafen kaum schluckt kann einfach zu viel Speichel im Mund sein und das Kind verschluckt sich.

Meine Tochter war krank und hustet nun seit etwa 2 Wochen ständig wenn sie einschläft. Krank ist sie nicht mehr und da es sich um einen ganz trockenen Husten handelt glaube ich auch nicht, dass es noch mit der Erkältung zu tun hat. Habt ihr bei euren Kindern während dem Zahnen auch einen vermehrten Husten feststellen können? Wäre interessant zu erfahren wie lange sich der Husten gezogen hat und ob es bei euch auch einen Zusammenhang mit dem Zahnen gegeben hat.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie bereits viele Dir schon geschrieben haben, kann das viele Ursachen haben. An Deiner Stelle würde ich den Kinderarzt aufsuchen und den fragen. Man kann viele Theorien aufstellen, aber am Ende wirst Du es erst richtig wissen, wenn Du Dein Kind einmal untersuchen lassen lässt. Wir sind hier keine Ärzte und keine Experten. Klar kann es auch daran liegen, es kann aber auch zehn andere Gründe haben. Da kann nur spekuliert werden, was wenig Sinn hat. Was bringt es Dir, unterschiedliche Sachen zu lesen und am Ende doch nicht schlauer zu sein. Wenn Du es wirklich wissen willst und nicht spekulieren möchtest, dann suche einen Arzt auf!
:!:

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Beim Arzt war ich ja schon 2 Mal wegen dieser Sache. Er hat sie abgehört und gesagt, dass die Lunge frei ist. Eine wirkliche Diagnose konnte er nicht stellen und meinte aber dass es unbedenklich ist und ganz einfach ausheilen wird. Ich suche nun aber dennoch nach einem Grund und kann dementsprechend selbst versuchen meiner Tochter beim Schlafen etwas Linderung zu verschaffen. Aus diesem Grund hätte ich gerne einfach Erfahrungen von anderen Müttern.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja aber Dir wurden auch andere Vorschläge gemacht, wie einen Allergietest. Das hast Du dann sicher auch nicht gemacht. Das Kind muss einmal richtig von Oben bis unten untersucht werden, damit alles ausgeschlossen werden kann. Du kannst von uns Normalbürgern nicht erwarten, dass wir eine Diagnose stellen, wenn wie bereits erwähnt, kann das viele Ursachen haben. Also gehe zu einem Arzt, notfalls zu einem Spezialisten und lasse das untersuchen. Erfahrungen haben sicher viele hier, aber bei jedem wird es eine andere Ursache haben. So kann das niemand richtig beantworten. Viele haben die Tipps gegeben, aber das waren alles unterschiedliche. Diese unterschiedlichen Meinungen kommen von unterschiedlichen Ursachen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Klar, dass es viel Ursachen geben kann. Eine Allergie kann ich eigentlich ausschließen. Sie hat den Husten ja lediglich wenn sie im Tragetuch schläft und das auch nur am Tag. Bei einer Allergie kämen meiner Meinung nach andere Faktoren dazu. Der Arzt hat sie von oben bis unten untersucht. Hier in diesem Thread möchte ich auch einfach nur Erfahrungen mit dem Zahnen und Husten haben. Es geht mir nicht um eine Diagnose. Das ist mir schon ganz klar, dass die niemand stellen kann. Ich will nur wissen ob andere Mütter auch Husten beim Zahnen beobachten konnten. Nicht mehr und nicht weniger!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei meinem großen Sohn kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, was er hatte oider ob er überhaupt etwas hatte, als seine Zähne gekommen sind. Aber bei meinem kleinen Sohn, der gerade auch Zähne bekommt, weiß ich, dass er bis jetzt, wo er 6 Zähnchen hat, noch nie etwas mit Husten in Zusammenhang mit dem Zahnen zu tun gehabt hat. Gut, dass er bei seinem zweiten Zähnchen etwas quängelig war und auch etwas Fieber hatte, das schon, aber Husten hatte er höchstens aufgrund einer Erkältung. Dieser ging dann auch recht zügig wieder vorbei.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^