Verbrauch eines 5V Adapters

vom 06.04.2012, 14:37 Uhr

Ich besitze eine Ladestation für mein iPhone 4. Diese hängt an einem 5V Adapter am Stromnetz. Da die Ladestation die ganze Zeit eingesteckt ist, frage ich mich wie viel Strom das Gerät eigentlich zieht. Ich habe mir überlegt, dass es wohl nicht so viel verbrauchen kann, wenn es doch nur 5V sind.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch weiß, wie viel so eine Ladestation eigentlich verbraucht und wie viel mich das ungefähr kostet, wenn diese 24h am Tag einegsteckt ist.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kommt wohl darauf an was für eine Ladestation du verwendest. Hat diese einfach nur einen Steckplatz für das Laden des iPhones oder auch "schnick schnack" wie eine Uhr oder ähnliches?

Ich hatte mir letztens mal ein Strommessgerät ausgeliehen und mal alle Geräte im Haus durch gemessen. Darunter war auch so ein 5V Adapter zum Handy laden. War mein Handy abgesteckt lag der Verbrauch bei genau 0 mA. Es wurde also nur Strom verbraucht, wenn ein Verbraucher angeschlossen war. Du kannst also so einen Adapter bedenkenlos angesteckt lassen.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^