Geld schenken - ich weiß ja nicht

vom 15.05.2007, 15:40 Uhr

Wow Rocka, das ist eine großartige Idee,!!!

Aber woher bekommt man die ganzen Kronkorken? Gib mir bitte einen Tipp, mein Junior hat bald Geburtstag und dann will ich das auch so machen, hab aber keinen einzigen Kronkorken.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Rocka hat geschrieben:Aslo ich finde Geldgeschenke schon gut.
kommt aber auch immer darauf an von wem, und zu welchem anlass.

Für eine Hochzeit haben wir einmal tausend euro in 1 euro Münzen einzeln in Kronkorken gedrückt, und in eine Schatzkiste gefüllt.

Der Ehegatte hatte wochenlang damit zu tun die Münzen wieder raus zu bekommen.


Du schreibst, das der Ehegatte wochenlang damit beschäftigt war die Euro münzen wieder aus den Korken zu bekommen. Ich frage mich dann aber ehrlich, mit wieviel Leuten ihr Monatelang gesessen habt um die Münzen da rein zu bekommen. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Deli hat geschrieben:Wow Rocka, das ist eine großartige Idee,!!!

Aber woher bekommt man die ganzen Kronkorken?
Gib mir bitte einen Tipp, mein Junior hat bald Geburtstag und dann will ich das auch so machen, hab aber keinen einzigen Kronkorken.


Gruß Deli




Gibt es bei euch in der nähe eine Brauerei? die könntest du mal fragen. Ansonsten denke ich das du bei ebay sowas sicherlich auch bekommst. Hier zum Beispiel:ebay Die sind sogar noch schön bunt. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben auch schon ein Jahr vorher angefangen und so nebenbei beim Fernsehen immer wieder welche gemacht.Die Kornkorken hatten wir wegen regelmäßigem Bierkonsum vorher schon. Aber bei Ebay gibt es jede Menge, aus aller Welt.

» Rocka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »



Ich bekomme eigentlich zu Weihnachten von meinen Omas immer nur Geld und ehrlich gesagt, freue ich mich da heute mehr drüber als vielleicht noch vor 10 Jahren. Als Kind war es immer irgendwie lieblos und unspannend, von der Oma Geld zu bekommen und es wurde halt einfach aufs Konto eingezahlt und gut war. Aber heute ist es so, dass ich ohnehin keine konkreten Wünsche habe und Geld brauche ich eben immer und da bin ich wirklich schon sehr froh, welches zu bekommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also wenn ich von meiner Oma zum Beispiel zum Geburtstag einen weißen Umschlag bekomme, dann freue ich mich ganz doll, da muss dann auch keine große Verpackung drumherum sein. Aber wenn mir mein Freund einfach nur Geld schenken würde, dann wäre ich schon enttäuscht, weil es ja eigentlich nicht hauptsächlich um den Wert des Geschenkes gehen soll, sondern um die Idee und den Willen, dem anderen eine Freunde zu machen. Da würde dann auch kein hübsches Falten mehr helfen. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also im üblichen weißen Umschlag Geld schenken ist doch ein wenig unkreativ. Aber wenn das ganz nett verpackt ist, warum nicht. Ich persönlich kriege viel lieber Geld geschenkt, als dass mir die Leute immer irgendwelchen "Kleinkram" schenken. Meine Wünsche sind meistens doch von etwas "teurer" Natur, als so manche Leute (bereit sind zu) verschenken, von daher habe ich es lieber, wenn ich das Geld dann zusammenlegen kann und mir dann was "Gescheites" von dem Geld kaufen kann. Aber nett verpackt läßt sich meiner Meinung nach auch Geld gut verschenken. Teilweise haben manche Leute da ja echt gute Ideen.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eins ist sicher. Geld zu schenken ist einfach nur einfallslos. Aber es ist am besten.Wenn jemand für einen neuen PC spart dann ist das das Beste. Sachgeschenke würde ich nur schenken wenn sich diejenige Person für die das Geschenk bestimmt ist auch das gewünscht hat .

» scf4ever » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,01 »


Naja, wenn man "nur" Geld schenkt, dann ist das einfallslos, aber wenn sich die Person, die das Geld verschenkt, dann auch noch richtig Gedanken macht und womöglich noch ziemlich viel Bastelarbeit und Kreativität reinsteckt, dann ist das meiner Meinung nach sicherlich nicht einfallslos.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir schon öfter "nur" Geld gewünscht, zum Beispiel als ich meinen Führerschein machen wollte. Einige haben dann kreativ was gemacht und aus dem Geld Blüten gebastelt und die an einen Blumenstrauß gesteckt...aber ich muss sagen, ich hab mich über jedes Geld gleich gefreut, auch über das im berühmten weißen Umschlag. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^