Was gegen Schnupfen beim Zahnen tun?

vom 25.03.2012, 10:52 Uhr

Meine Tochter ist momentan ganz schön am Zahnen. 6 Zähne wollen gleichzeitig nach draußen und das macht ihr doch etwas zu schaffen. Als sie krank wurde sind wir zum Kinderarzt, der uns aber bestätigte, dass es sich weder um einen bakteriellen, noch um einen viralen Infekt handelt. Die laufende Nase und das Fieber kommt allein von den Zähnen.

Als wären die Zahnschmerzen noch nicht genug, läuft auch die Nase ununterbrochen. Das Fieber ist inzwischen wieder weg und nur die laufende Nase ist zurück geblieben. Wir haben homöopathische Nasentropfen bekommen, aber diese lässt die Kleine sich kaum in die Nase träufeln. Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht so super hilft. Außerdem gibt es noch Schüßler-Salz Nr.2 gegen die Zahnschmerzen und die laufende Nase. Leider auch mit wenig Erfolg, obwohl sie sonst immer ganz schnell auf die homöopathischen und anthroposophischen Dinge angesprungen ist.

Auch Muttermilch in die Nase zu träufeln bringt nur kurzfristig etwas. Womöglich gibt sich das Laufen der Nase, sobald die Zähne da sind. Gerade aber nachts ist es schon etwas schwer für sie, da sie dann so schlecht Luft bekommt und auch am Tag hat sie doch etwas mit der verstopften und laufenden Nase zu kämpfen. Gerne würde ich ihr etwas Linderung verschaffen. Wichtig ist mir, dass es sich um natürliche Produkte oder Hausmittel handelt. Wie behandelt ihre denn den Schnupfen eurer Kinder? Was könnt ihr mir empfehlen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider hast du nicht mit angegeben wie alt deine Tochter ist. Denn dann wären die Maßnahmen vielleicht ganz andere. Leider kommt es auch immer wieder vor, dass die Kinder neben dem Zahnen auch weitere Begleiterscheinungen wie Fieber und auch Schnupfen oder Husten bekommen. Das bleibt nicht aus aber behandeln kann man das eigentlich sehr einfach.

Zum einen hat du bereits die Muttermilch auf die Nase Methode für dich entdeckt. Auch wen es nur kurzzeitig Linderung bringt, eines der besten Mittel überhaupt. Ansonsten eher darauf achten das die Räume kühl sind und nicht zu warm. Warme Luft erschwert das Atmen bei einer verstopften Nase. Über Nacht kann an auch feuchte Wäsche oder ein feuchtes Handtuch in die Nähe vom Kinderbett hängen. Manche schwören auf gekochte Zwiebeln die in einem Sack über das Bett gehängt werden.

Je nach Alter sollte man es davon Abhängig machen ob eine Maßnahme mit Ätherischen Ölen ergriffen wird oder nicht. Auch manche Medikamente sind nicht so ganz ohne wie z.B. Babix. Das wird auf ein Tuch gegeben und in die nähe vom Kind gehängt oder auf die Kleidung direkt gegeben. Das soll die Nase frei machen, steht aber auch im Verdacht den plötzlichen Kindstod zu begünstigen. Von daher ist da ganze mit Vorsicht zu genießen und bei Kindern unter einem Jahr generell nicht zu empfehlen. Im Zweifel sollte man das einfach mit dem Kinderarzt besprechen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^