Wann wird bei Euch die Grillsaison eröffnet?

vom 23.03.2012, 12:55 Uhr

Inzwischen haben wir endlich Frühling, die Sonne scheint wunderbar, viele Gartenbesitzer befinden sich darin und bereiten ihren Garten vor. Auch auf den Balkonen kann man reges Treiben beobachten. Meist sind dies ja auch die ersten Vorboten für die Grillsaison. Wir selbst haben jetzt nicht so die Möglichkeiten, um zu grillen, aber dafür haben wir quasi die Eltern meines Partners, die einen Garten und einen Standgrill haben. Ich hoffe ja, dass wir dann zum Angrillen auch eingeladen werden, wobei ich natürlich dann auch etwas beitragen möchte und mich nicht nur an einen gedeckten Tisch setzen mag.

Wann wird bei Euch nun angegrillt oder habt Ihr vielleicht schon angegrillt und somit die eigene Grillsaison eröffnet? Wovon ist es abhängig, ob Ihr die Grillsaison eröffnen wollt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir werden morgen auf jeden Fall grillen. Das Wetter ist schön und es sollte ausgenutzt werden. Bei fast 20 Grad sollte das schon einmal gemacht werden. Die nächsten Tage soll es wieder Regen geben und etwas kälter werden. Im letzten Sommer hatten wir so viele Regentage, dass wir dieses Jahr jede Gelegenheit nutzen werden, damit wir alle zusammen sitzen können.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei uns ist das ganze Jahr über Grillsaison :lol: Auf dem Balkon wird meistens gegrillt dann und wenn es nicht warum genug ist dann essen wir eben in der Wohnung.

Angegrillt haben wir dieses Jahr am 1.1.12, da die letzte Silvesterparty bei uns statt fand, wo wir auch schon gegrillt haben. Die Reste wurden dann am 1.1.12 mittags gemacht, da wir auch Gäste hatten die von weiter her kam und bei uns übernachteten und dann erst mittags nach hause gefahren sind. Auch da wurde dann drin gegessen weil es draußen einfach noch nicht warm genug war. Bisher wurde dieses Jahr immer drin gegessen, aber wenn das Wetter heute hält wird heute Abend wieder gegrillt und dann auch draußen gegessen. Bis 18 - 19 Uhr ist es an sich recht angenehm.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir waren auf unserem Balkon auch schon zu Gange und sobald es nachts nicht mehr ganz so kalt ist, möchte ich auch noch weitere Bepflanzungen vornehmen und ein paar Dinge kaufen, um den Balkon zu verschönern. Auch der Garten meiner Schwiegermutter wird schon vorbereitet und ich denke, dass wir im April mit der Grillsaison beginnen werden. Es muss eben ein Tag sein, an dem mein Mann und meine Schwiegermutter da sind, deshalb wird es wohl erst im April so weit sein. Aber das ist nicht weiter schlimm, dann ist es vielleicht noch etwas wärmer und man kann auch länger draußen sitzen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Familie und ich haben letzte Woche die Grillsaison eröffnet, nachdem ja 2 Tage am Stück die Sonne schien und die Temperaturen angenehm waren, dachten wir, dass wir ja eigentlich mal loslegen könnten. Zudem hatte mein Vater einen Tag zuvor Geburtstag und wir dachten dass das ja eine gute Gelegenheit wäre, mal wieder den Grill zu entfachen. Ansonsten wird die Grillsaison eigentlich immer dann eröffnet, wenn die Temperaturen steigen und man schön draussen sitzen kann, auch mal etwas länger.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Grillsaison ist bei uns ganzjährig eröffnet. Wir grillen teilweise auch im Winter. Bei den Eltern meines Partners beginnt die Grillsaison jedoch bei den ersten richtigen Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen. Im Verein beginnt die Grillsaison um den 30. April herum. Wie man sieht, packen Verwandtschaft und Verein die Grillsachen zu unterschiedlichen Zeiten aus, während wir zu Hause auch Wintergrillen veranstalten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Da wir immer auf einem Balkon grillen, der überdacht ist, können wir eigentlich das ganze Jahr hindurch grillen. Aber so richtig Spaß macht es doch erst wieder, wenn es wärmer wird, also im Frühling oder Sommer. Ich denke schon, dass wir jetzt am Wochenende grillen werden. Das gute Wetter muss man einfach ausnutzen. Am schönsten ist es doch, wenn man auch draußen an der frischen Luft essen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir haben die Grillsaison noch nicht gestartet. Das liegt daran, dass wir meist nur am Wochenende grillen, wenn wir auch gemeinsam zu Abend essen können. Dann muss auch noch das Wetter passen. Gerade beim Grillen möchte ich es zumindest so warm haben, dass ich mit Jacke im Sitzen nicht friere. Das war bisher nur letztes Wochenende möglich, aber da hatten wir schon anderes vor.

Wir grillen aber generell nicht so häufig, sodass wir viele Chancen zum Grillen ungenutzt lassen. Ich habe allerdings letztes Wochenende an schönen Zweigen für Knüppelkuchen nicht vorbei gehen können. Die musste ich unbedingt anschneiden, sodass wir demnächst wohl mal ein Feuer machen werden und mit den Kindern Knüppelkuchen essen werden. Da kann es dann auch etwas frisch sein, weil man sich ja am Feuer wärmen kann.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Noch finde ich den Wind draußen zu ungemütlich um zu grillen. Deswegen haben wir in diesem Jahr auch noch nicht den Grill genutzt. Meistens machen wir das spontan. Wenn es ein paar heiße Tage hintereinander gibt und man so richtig in Sonnenlaune kommt, dann kommt auch die Lust zum grillen bei uns. Ich denke aber, dass wird hier nicht mehr lange dauern.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben Anfang März die Grillsaison eingeläutet. Samstags hatten wir im Reitstall großes Frühlingsputzen und alles vorbereiten, da wir am Tag danach Im Reitstall Prüfungen hatten. Anschließend haben wir mit alle Mann noch schön zusammen gesessen und lecker gegrillt.Das war ein ganz toller Tag, obwohl da das Wetter noch nicht mitgespielt hat. Aber im Stall konnten wir dann im Vorraum den Grill hinstellen.

Gestern haben wir nochmal einen Grillnachmittag dort gehabt. Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter aber Glück, 25 Grad und Sonne. Es war einfach nur traumhaft schön. Jetzt kann der Sommer kommen. :D

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^