Telefon klingelt 2 mal und dann ist keiner dran

vom 15.03.2012, 11:15 Uhr
Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Festnetz und zwar klingelt dies mehrmals am Tag genau zweimal und dann ist eine Weile Ruhe. Wenn ich in den zweimal klingeln abgenommen habe, ist keiner dran. Was kann das sein? Gibt es in der Leitung ein Fehler? Ein Unbekannter kann es eigentlich nicht sein, da niemand die Nummer hat und im Telefonbuch steht sie auch nicht drin.
Nach oben
Benutzeravatar
» alkalie1 » Beiträge: 5273 » Talkpoints: 24,08 »


Entweder ist ein Freund oder Bekannter so nervig und macht es immer wieder. Oder aber Du hast einen "Geistanruf". Dieser Geistanruf klingelt oft nur ein- oder zweimal und dann ist Ruhe. Es wird von einem Computer gesteuert und geht eine Liste durch. Mit Zufall wird abgenommen und der Computer erhält den Hinweis, dass diese Nummer wirklich existiert. Dann geht es oft weiter, indem Du Anrufe mit komischer Nummer erhältst, die irgendwas verkaufen wollen. Hatten wir bereits auch und der Anruf kam als "Unbekannt" rein.
Nach oben
» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 »

Ich habe über sowas auch schon einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da ging es um Leute, die auch am Tag mehrmals von solchen Anrufen belästigt wurden. Anfangs wussten sie auch nicht, wer es sein könnte, bis dann endlich mal jemand am Telefon am anderen Ende war.

Es waren wohl solche Gewinnspiele, wo dann die Personen eines Call-Centers die Leute anrufen. Es werden wohl mehrere Telefonnummer gleichzeitig angerufen. Und je nachdem, wer zuerst abnimmt, hat dann auch eine Person am anderen Ende dran. Bei den anderen Leuten klingelt es einfach nur, wo dann niemand dran ist.

Diese Gewinnspiele waren natürlich nicht seriös, wovon man in jedem Fall die Finger lassen sollte. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass dich versuchen, solche Leute anzurufen. Wenn du vielleicht dein Telefon einfach mit nimmst, wenn du im Haus unterwegs bist, und dann schnellst möglich abnimmst, wenn es klingelt, hast du vielleicht mal jemanden an der Strippe.
Nach oben
Benutzeravatar
» senny » Beiträge: 2584 » Talkpoints: 6,68 »


Ich habe so etwas in letzter Zeit sehr oft und habe auch schon ein Thema dazu geschrieben. Das war eben der Kundenservice von SKY, wo eben auch mehrere Leute auf einmal angerufen werden und dann wurde aufgelegt. Das war auch ziemlich ätzend, aber seitdem ich da dann mal gemeckert habe, ging es einigermaßen. Dann ging das Ganze seit ungefähr zwei Wochen mit einer anderen Firma los. Diesmal war es dann Neckermann, als ich sie aber einmal am Telefon erwischt habe, wurde das auch sofort eingestellt.

Ich habe in dem Thema hier einige Tipps bekommen, wie man die Anrufe stoppen könnte. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter, auch wenn du noch nicht weißt, über welchen Übeltäter es sich da handelt.
Nach oben
» Mesmerizing » Beiträge: 6013 » Talkpoints: 64,17 »

Wir haben solche Anrufe auch schon gehabt, jedoch wurde nach dem zwei Mal Klingeln noch ein Anruf mit Rufnummerübertragung abgesetzt, der mal wieder dazu dient, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, so traurig es klingt. Vermutlich ist die Nummer eben doch nicht so unbekannt, oder es ist jemand, der die Nummer kennt, sich dennoch einen Scherz erlaubt. Immerhin kann man heutzutage bei jeder Nummer auch diese nicht anzeigen lassen.

Hast Du nicht mal davon berichtet, dass Du bei einigen Gewinnspielen, wo man eine Rufnummer hatte angeben müssen, mitgemacht hattest? Eventuell ist davon auch noch ein Überbleibsel. Vielleicht hilft hier ein Rufnummerwechsel, und die Nummer gebt Ihr wirklich nur dann weiter, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Nach oben
Benutzeravatar
» *steph* » Beiträge: 18440 » Talkpoints: 1,12 »

Solche nervigen Anrufe habe ich leider auch immer wieder mal. Am Anfang habe ich dann einfach mal zurückgerufen und hörte eine Bandansage des RTL-Clubs. Das geht bei mir immer eine Weile, dann ist eine Zeit lang Ruhe, und irgendwann geht es dann weiter, die anrufende Nummer ist dann aber eine andere. Es ist aber immer wieder RTL oder Bertelsmann (die ja Mehrheitseigner der RTL Group sind, da besteht also ein Zusammenhang). Wenn die Nummer, die dich anruft, sichtbar ist, dann gib sie doch mal bei www.tellows.de oder www.whocallsme.com ein. Manchmal gibt es da schon Einträge von Leuten, die ebenfalls von dieser Nummer belästigt werden.
Nach oben
Benutzeravatar
» Jessy_86 » Beiträge: 4304 » Talkpoints: 13,41 »


Wir haben dieses Problem auch, es klingelt aber wenn man ran geht ist niemand am anderen Ende. Zuletzt hatte ich das mit einer Nummer von Otto, da waren es am Tag so 3-5 Anrufe wo keiner Antwortete. Heute war dann mal einer am anderen Ende der Leitung.

Aber viel öfter habe ich das mit unbekannten Nummern. Man geht ran und es kommt einfach nur das Freizeichen wie wenn man jetzt wählen würde und jemand angerufen will. Ich dachte immer mein Telefon ruft sich selber an, auf die Idee mit möglichen Gewinnspielen bin ich noch nie gekommen. Vor 5 Monaten musste ich mein Telefongerät wechseln weil es kaputt war, komischerweise sind die Anrufe seit dem deutlich weniger geworden. Vielleicht lag es doch irgendwie am Telefon.
Nach oben
» LucaToni » Beiträge: 594 » Talkpoints: -0,93 »

Wenn Du die Sorge hast, dass etwas mit der Leitung nicht ganz in Ordnung ist, so würde ich an deiner Stelle mal bei dem Telefonanbieter anrufen und dort mal nachfragen. Vielleicht erlaubt sich aber auch jemand einen ganz blöden Scherz bei Dir oder es hat sich jemand verwählt und traut sich dann nicht zu sagen, dass er oder sie die falsche Nummer gewählt hat.
Nach oben
» HelloKitty34 » Beiträge: 1605 » Talkpoints: 41,24 »

Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste