Wie füllt ihr euere Osterneste für die Kinder?

vom 07.03.2012, 14:43 Uhr

Ich habe gerade schon einen Thread eröffnet um Tipps zu bekommen wie man ein Osternest gesund füllen kann. Jedoch würde mich jetzt auch mal interessieren wie ihr euere Osternester füllt. Gibt es bei euch Osternester oder habt ihre eine andere Sitte? Was ist alles bei euch drin? Gibt es auch Spielsachen?

Wie nehmen eure Kinder die Nester denn an? Gibt es jedes Jahr andere Sachen rein oder immer Ähnliches? Kommen bei euch nur Naschereien oder auch gesunde Dinge wie Obst ins Nest hinein?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gibt es eigentlich keine Osternester. Wir verstecken alles einzeln im Garten und dann können meine Kinder mit einem kleinen Körbchen raus gehen und alles zusammen suchen. Ich kenne diese Osternester bzw. Osterkörbchen eigentlich nur vom Kindergarten her. Dort werden sie bereits gefüllt versteckt. Ich denke mal bei der Vielzahl an Kindern ist das auch praktischer. Bei uns geht es ja anders wir haben ja nur 2 Kinder und so lange dauert das suchen bei uns auch nicht und von daher nehmen wir uns die Zeit und die Kinder können alles selbst zusammen suchen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


So genau weiß ich das noch nicht, wie ich das dieses Jahr mache. Aber ich denke, dass mein Sohn auch wieder ein kleines Spielzeug bekommen wird, denn letztes Jahr habe ich das auch gemacht. Ansonsten eben Schokolade. Echte Ostereier sollte er nicht essen, da er auf Hühnereiweiß leicht allergisch ist. Letztes Jahr gab es noch einen Osterhasen-Plüschtier, aber das brauchen wir diesmal dann ja nicht schon wieder.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei uns wird es immer so gemacht dass wir schon paar Süßigkeiten kaufen, wie Osterhase, das große Osterei und andere Produkte von Kinder. Aber es wird mit der Menge nicht übertrieben, da es nur die Zähne kaputt macht. Ich kaufe daher noch ein Spielzeug. Nichts großes und nicht das was viel kostet. Zum Beispiel ein Auto als Zubehör für Lego City.

Unsere Ostern sind dann so, dass ich einen Lamm backe und die Eier zusammen mit meinem Kind und meinem Mann färben tue. Es macht einen tierischen Spaß. Am Oster Montag werden dann das Süße sowie das Spielzeug und die Eier bei uns im garten versteckt. Unser kleiner bekommt dann natürlich einen großen Korb für seine Suche. Er ist auf jeden Fall sehr begeistert und wir als seine Eltern dann sowieso auch;)

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Osternester gab es, als noch kleine Kinder da waren. Die wurden versteckt, wie eben die bunten Eier auch. Damals gab es aber kein Spielzeug mit einer Ausnahme: einen Plüsch-Osterhasen. Ansonsten waren in dem Nest bunte Eier und diverse Süßigkeiten. Obst haben wir nicht in die Nester getan. Das gab es in einer Schale für alle, die stets gefüllt da stand. Wenn man Ostern eine Ausnahme macht mit Süßigkeiten, finde ich das auch nicht so schlimm, wenn man ansonsten nicht übertreibt. Heute gibt es eine große Schale mit Eiern und Süßigkeiten als Nest gemacht, wo sich jeder bedienen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^