Wie Haare grau färben?

vom 05.03.2012, 22:39 Uhr

In diesem Beitrag graue Haare bei Jugendlichen im Trend? habe ich von einem Radiobeitrag berichtet, laut dem es derzeit angeblich Trend ist, dass sich Jugendliche die Haare grau färben. In dem Beitrag wurde auch geantwortet, dass es gar keine graue Haartönung oder dergleichen gibt. Da der Beitrag im Radio aber überzeugend war, müsste es das eigentlich schon geben.

Nun würde mich interessieren, ob schon jemand eine graue Haartönung gekauft hat und wenn ja, wo es so etwas gibt und ob man bei der Anwendung irgend etwas Besonderes beachten sollte, also einmal von den allgemeinen Anwendungen abgesehen. Gibt es so einen Farbton in Drogeriemärkten oder nur bei Frisören? Oder gibt es sie gar nicht? Gibt es sonst irgendeinen Trick, dass man sich die Haare grau färben kann, falls es so einen Haarton gar nicht geben sollte?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese angeblich graue Haarfarbe ist eine Bleichung der Haare. So sagte es mir ein Friseur. Graue Haarfarbe gibt es nicht. Man erreicht es nur, wenn man wirklich sehr helle blonde Haare hat. Dann sind die Haare fast weiß mit einem "schmutzigen" Touch. Wenn man dunkle Haare hat, kann man keine grauen Haare erzwingen. Diese Bleiche muss auch sehr lange einwirken und dementsprechend schlecht ist es auch für die Haare.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dann schau dir einmal das Foto auf dieser Seit an. Das Mädchen hat eindeutig richtig grau gefärbte Haare und nicht weißgrau oder dergleichen. Das dürfte es aber durchaus auch geben, wenn ich mir die anderen Fotos von der verlinkten Seite ansehe. Wenn andere Farben möglich sind, müsste doch eigentlich auch ein Grau möglich sein, rein theoretisch zumindest. Ich kenne mich in diesem Bereich aber genau gar nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass kaum jemand bislang so eine Farbe produziert hat, weil eben einfach keine Nachfrage diesbezüglich da war. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Soweit ich weiß, gibt es zur Faschingszeit meistens verschiedene Tönungen in den verschiedensten Farben in manchen Läden. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich habe durchaus schon blaue Tönungen und andere Farben, die nicht sehr gewöhnlich sind, in den Regalen stehen sehen. Wieso sollte dann kein grau vorhanden sein?

Aber ich muss trotzdem sagen, dass die Haarfarbe bei manchen Leuten nur so aussieht, als ob sie sie nicht direkt grau gefärbt haben. Manche der Frisuren sehen wirklich so aus, als ob es nur eine Tönung war, die nicht richtig eingewirkt hat und deswegen die Haare grau gemacht hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht kennst du diese Haartönungen von Marken wie Directions, Manic Panic oder Stargazer, die man in der Regel nicht in der Drogerie bekommt sondern in Geschäften mit eher alternativer Kleidung - die haben auf jeden Fall auch Grautöne mit im Sortiment. Wenn man sich an die Angebote in Drogerien hält könnte man vielleicht hiermit einen grauen Farbton in die Haare bekommen. Es gibt also sehr wohl graue Haarfarben.

Allerdings stimmt es natürlich auch, dass man die Haare dafür extrem bleichen muss und dafür reicht einfaches blondieren nicht aus. Dabei behält das Haar ja zumindest einen leichten Gelbstich und der wird sich mit der grauen Haarfarbe, die darüber soll, nicht vertragen. Ich kenne das aus meiner kurzen Phase mit blauen Haaren. Die wurden auch nur richtig Blau, wenn man sie nach dem Bleichen noch mit white toner behandelt hat.

Bei mir hat das übrigens auch auf dunklen Haaren funktioniert und mit der richtigen Chemie kann man so ziemlich jede Haarfarbe "erzwingen", es ist dann eben nur die Frage, wie viel dann noch von den Haaren übrig ist, denn die Haare werden dadurch natürlich schon brüchiger und anfälliger und brauchen dann extrem viel Pflege. Deshalb denke ich, dass dieser Trend sich nicht lange halten wird, weil es einfach verdammt viel Aufwand ist. Bei so hellen Haaren kommt ja auch noch erschwerend hinzu, dass man den Ansatz immer sehr schnell sehr deutlich sieht und deshalb sehr oft nachfärben muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Doch es funktioniert sich die Haare grau zu färben. Man muss sich die Haare erst "aufhellen lassen" & dann färbt man mit einer Farbe die man "Perl" nennt. Es besteht aber die Möglichkeit, dass die Haare dann leicht Lila aussehen.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron