Erfahrungen mit Tattoo direkt auf dem Fuß gesucht

vom 03.03.2012, 11:20 Uhr

Ich habe ein ganz tolles Tattoo entdeckt welches sich direkt auf dem Fuß schlängelt. Eigentlich genau das richtige für mich. Ich frage mich aber ob und wie lange der Fuß an der Stelle dann geschwollen ist und ob man hier ohne Probleme normale Schuhe tragen kann? Welche Zeit wäre wohl besser dafür geeignet? Der Sommer wo man leichte Schuhe trägt, oder der Winter wo der Fuß komplett eingepackt ist? Hat sich jemand an der Stelle schon mal eins stechen lassen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auf dem Fuß hab ich zwar keines, aber auf dem Knöchel, Wade und Schulter. Geschwollen waren sie bei mir nie. Ich glaube, es ist praktischer, sich den Fuß im Sommer stechen zu lassen, weil man da offene Schuhe tragen kann und die Wunde eher an der Luft sein sollte. Vorsicht aber: auf jeden Fall gut mit Sonnencreme einschmieren, auch nachdem es abgeheilt ist! Das gilt nebenbei erwähnt für jedes Tattoo.

Möchtest du dir andere Schuhe anziehen, solltest du das Tattoo mit Frischhaltefolie abdecken, damit es nicht am Stoff kleben bleibt und du die Kruste abziehst, was das Tattoo beschädigt. Klebt der Stoff einmal doch dran, kannst du ihn anfeuchten und vorsichtig abziehen. Die Folie solltest du aber mehrmals täglich wechseln.

Am idealsten wäre es aber natürlich, du informierst dich direkt bei deinem Tätowierer. Der kann dir auch gleich im Voraus eine Pflegeanleitung mitgeben.

» sella » Beiträge: 69 » Talkpoints: 35,58 »


Der Sommer ist definitiv der beste Zeitpunkt für ein Tattoo auf dem Fuß. Denn da kann man zur Not auch mal barfuß laufen. Dummer Weise habe ich selbst mir meine Füße im Februar bei Minus fünf Grad stechen lassen. Das war keine sonderlich gute Idee. Bei mir war es nämlich so, dass mein Fußrücken schon recht angeschwollen war. Auch hat es die erste Nacht und den ersten Tag nach dem Stechen ziemlich weh getan. Die ersten paar Tage war es bei mir wirklich schwer mit Schuhen und auch mit Strümpfen. Irgendwie hat alles total gedrückt. Also bin ich tatsächlich bei Minusgraden barfuß gelaufen.

Andere Leute haben mir aber erzählt, dass sie so gar kein Probleme mit Schwellungen hatten. Am besten ist es, wenn es warm ist und man vielleicht ein paar Tage frei hat. Aber ich finde, das gilt für alle Tattoos. Wenn man sich Freitag stechen lässt und das Wochenende Ruhe hat, dann ist das schon viel Wert.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir mein Tattoo auf dem Fußrücken vor ziemlich genau einem Jahr stechen lassen, also Anfang März. Da war es auch noch ziemlich kalt. Mein Fuß ist damals stark angeschwollen, sobald Blut reingelaufen ist und ich ihn belastet habe und außerdem war mein Fußrücken sehr empfindlich, sodass ich am liebsten Barfuß rumgelaufen wäre. Glücklicherweise hatte ich aber noch total ausgelatschte Fake-Uggboots vor Vorjahr, die waren perfekt, da ich in denen sehr viel Platz hatte. Einmal hatte ich auch Ballerinas an, das war allerdings ziemlich kalt.

Da es mein erstes Tattoo war, habe ich keinerlei Vergleich bei den Schmerzen, aber obwohl ich nicht sonderlich Schmerzempfindlich bin, empfand ich die Schmerzen schon als sehr stark. Ich konnte auch anschließend fast eine Woche nicht richtig auftreten.

Ich denke mal eine gute Jahreszeit für so ein Tattoo ist eher der Frühling, als der Sommer. Im Frühling ist es meist schon warm genug für offene Schuhe, aber noch nicht so warm, dass man viel schwitzt, das ist für das Tattoo auch nicht gut. Außerdem wurde mir gesagt, dass das Tattoo in den ersten Wochen nicht mit starker Sonneneinstrahlung in Berührung kommen darf, sodass man im Sommer eigentlich auch nicht mit offenen Schuhen rumlaufen könnte, da diese das Tattoo nicht genug schützen. Im Frühjahr ist die Sonne ja noch nicht so kräftig.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass es am besten ist, wenn man sich das Tattoo im Sommer stechen lässt. Wie bereits erwähnt wurde ist es dann so, dass du das Tattoo sehr viel besser eincremen kannst und dass die Creme dann auch in Ruhe einziehen kann. Des weiteren kann eine Wunde, und ein Tattoo ist ja in gewisser Weise eine Wunde, an der frischen Luft sehr viel besser und schneller abheilen.

Ich denke aber, dass der wichtigste Vorteil der ist, dass du offene Schuhe tragen kannst. So musst du nicht ständig mit irgendwelchen Folien hantieren um das Tattoo abzudecken damit es nicht im Schuh kleben bleibt. Eine Freundin von mir hatte mal dieses Problem: Es hat sehr weh getan, als sie den Schuh wieder ausgezogen hat und es hätte ihr fast das frisch gestochene Tattoo ruiniert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^