Heizkörper im Büro funktioniert nicht - keiner tut was

vom 27.02.2012, 11:00 Uhr

Unser Team ist in einen neuen Büroraum umgezogen. Ich sitze direkt neben den Fenstern und der Heizung. Allerdings funktioniert die Heizung überhaupt nicht. Auf höchster Stufe fühlt man ein wenig Wärme, wenn man die Hände genau auf den Heizkörper legt, ansonsten aber gar nicht. Dadurch ist es bei den derzeitigen Außentemperaturen ziemlich kalt im Büro. Ich hatte eben erst eine Erkältung und hier zu sitzen finde ich alles andere als angenehm. Ich trage daher meinen warmen Mantel während ich am PC sitze, ansonsten halte ich es nicht aus. Ein paar Kollegen tragen sogar Handschuhe und Mützen.

Wir haben unsere Vorgesetzten mehrmals auf das Problem angesprochen, bislang wurde es ignoriert. Nun hieß es zumindest, dass dem Hausmeister Bescheid gegeben wurde, da unsere Sekretärin jedoch auf Urlaub ist und sich um solche Dinge kümmert, wird bis nächste Woche wohl gar nichts passieren. Ich finde das ganz schön frech und ich halte mich wenn möglich in anderen Büroräumen auf, damit ich nicht frieren muss. Auch meine Kollegen sind verärgert. Gab es bei euch auch schon mal so eine Situation? Was würdet ihr tun, würdet ihr euch direkt irgendwo beschweren und nicht nachlassen, bis jemand etwas tut, oder eher abwarten? Ich finde ja, wir sollten uns geschlossen beschweren, aber es wollen nicht alle mitmachen, obwohl alle frieren. :(

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gibt es denn bei euch keine Hausverwaltung, an die ihr euch wenden könnt? Die Vorgesetzten werden auch nur das machen können, oder? Ich würde mich dann direkt an die Leute wenden, die die Heizung reparieren bzw. sich um die Reparatur kümmern.

Meiner Meinung nach bringt auch eine geschlossene Beschwerde nichts, denn bei euch haben ja offenbar schon einige gesagt, dass es zu kalt ist und niemand unternimmt etwas. Genau deshalb würde ich mich eher an Leute wenden, die da etwas ausrichten können und würde die Vorgesetzten außen vor lassen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ja, bei uns gab es eine ähnliche Situation und wir haben das ganz einfach gelöst: Mehrmals täglich sind immer wieder einzelne Mitarbeiter zu dem verantwortlichen Geschäftsführer gegangen und haben sich darüber beschwert, dass die Heizung nicht funktioniert. Im ersten Schritt gab es dann recht schnell elektrisch betriebene Heizlüfter und dann wurden die entsprechenden Firmen informiert und beauftragt das Problem schnellstmöglich zu beheben. Auch hier zeigte sich einmal mehr, dass es hilft, einfach unbequem zu sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe hier auch schon demonstrativ mit Jacke und Handschuhen gesessen und als das nichts half, haben einige Leute Heizlüfter organisiert, das hat meinem Chef dann Beine gemacht, das sind nämlich richtige Energiefresser. Bei eurem Problem könnte es aber sein, dass der Heizkörper eigentlich nur entlüftet werden muss, was recht einfach ist. Man müsste nur einen Entlüftungsschlüssel haben und eine Schüssel. Vielleicht kennt sich ja ein Kollege damit aus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^