Nörgler und Negativbewerter von ebay Auktionen ausschließen

vom 26.02.2012, 14:04 Uhr

Es gibt ja viele Einstellungsmöglichkeiten im eigenen ebay Profil und so wirklich alle hat sie bestimmt noch keiner wahrgenommen, geschweige denn genutzt. Jetzt hat man auch die Möglichkeit ganz gezielt chronische Nörgler und Negativbewerter von seinen eigenen ebay Auktionen auszuschließen. Dazu existiert derzeit eine Liste unseriöser Käufer, die wie ich befürchte wohl immer länger werden wird.

Wer von euch nutzt denn schon bereits diese Möglichkeit der Aussperrung unbeliebter Käufer und hat da schon so einige Namen in seinem Profil gespeichert? Meint ihr dass dies wirklich etwas bringt oder befürchtet ihr auch dass diese Liste wohl einer täglichen Aktualisierung bedarf? Wie geht ihr denn mit ewigen Nörglern und Querulanten um? Leider offenbaren sich diese ja immer erst nach der Auktion und nach dem Erhalt des ersteigerten Artikels.

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mir den Link mal so durchgelesen habe, wird diese Liste ja verkauft. Du musst also dafür bezahlen. Ich persönlich finde das Bewertungssystem von eBay sehr gut, denn es zeigt mir sehr schnell, wer ein seriöser Verkäufer ist und wer eben nicht. Das es Leute gibt, die Grundsätzlich nur negative Bewertungen abgeben, davon habe ich noch nichts gemerkt. Ich habe in den letzten Jahren über 2000 mal etwas bei Ebay verkauft und dabei nur eine einzige negative Bewertung erhalten und ich muss sagen, dass diese im Nachhinein gesehen auch gerechtfertigt war. Ich habe etwas verkauft, was ich nicht richtig verpackt hatte und deshalb auf dem Postweg beschädigt wurde. Die negative Bewertung wurde also zurecht abgegeben.

Wenn jetzt alle Anfangen, Leute zu sperren, die kritisch Bewerten, dann ist das Bewertungssystem aus meinen Augen nicht mehr so repräsentativ und aussagekräftig, wie es das bisher ist. Ich persönlich Bewerte auch eher kritisch. Bei mir gibt es schon eine negative Bewertung, wenn mich jemand bei den Versandkosten über den Tisch zieht. Zum Beispiel wenn jemand 6,90 für den Paketversand einer Ware kassiert und die von mir gekaufte DVD dann in einen Briefumschlag steckt und das ganze als Warensendung verschickt. Das bewerte ich negativ, weil ich es als extrem unseriös empfinde.

Dadurch habe ich natürlich schon einige User als negativ Bewertet und würde eventuell auch auf dieser schwarzen Liste Landen. Dadurch kann sich ein Verkäufer aber genau die Leute aussuchen, die scheinbar alles und jeden nach einem Kauf positiv bewerten und somit machen, was er will. Ich finde das Bewertungssystem sollte so bleiben, wie es ist und nicht verändert bzw. umgangen werden können.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^