Kosten für Bewerbungsfotos - Minimum, Maximum?

vom 31.01.2012, 18:40 Uhr

Wir haben hier zwei Fotografen, die die Option Bewerbungsfotos machen. Ein Fotograf war mein Stammfotograf, dort war ich schon des öfteren und ich finde, dass dieser auch recht gute Fotos macht. Erhalten habe ich dort für 12 Euro vier Bewerbungsfotos, die ich sofort mitnehmen konnte, es gibt auch Fotos, die etwas länger dauern, und von der Qualität her wohl auch etwas besser sind. An sich war ich mit dem Fotografen auch zufrieden, aber hin und wieder darf man ja auch etwas neues ausprobieren.

Daher bin ich dann zum einen anderen Fotografen, jedoch im gleichen Ort, gegangen, nachdem man mir dort eine Empfehlung ausgesprochen hatte. Dieser Fotograf arbeitet ganz anders, ist etwas lockerer, ist fachlich etwas besser und hat ein richtiges Shooting veranstaltet. Allerdings kosteten die Fotos da dann auch etwas mehr, ich meine, etwas um die zwanzig Euro bezahlt zu haben. Eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass es sich hier auch nur um vier Fotos handelt, aber man bekommt immerhin noch eine CD dazu, auf der sich das ausgewählte Foto befindet.

Wohlgefühlt habe ich mich bei beiden Fotografen, und ich müsste, sobald ich wieder gesünder bin, neue Fotos machen lassen. Wo ich hingehe, weiß ich noch nicht. Der Kostenfaktor spielt schon eine Rolle, aber andererseits ist es ja auch wichtig, dass man sich so geben kann, wie man ist, wenn man einmal vor Ort ist. Wo ich jetzt hingehen werde, weiß ich noch nicht, aber mich reizt ehrlich gesagt schon etwas mehr der letztere Fotograf. Die Entscheidung treffe ich aber dann, wenn es wirklich ansteht.