Jelly Belly Torte - Rezept gesucht!

vom 23.01.2012, 19:56 Uhr

Ich habe letztens in einem Cafe eine Torte gegessen, welche wirklich sehr gut aussah in der Auslage und mindestens ebenso lecker geschmeckt hat. Auf dem Schild in der Auslage stand, dass es sich dabei um eine Jelly Belly Torte gehandelt hat. Jelly Bellys, dass sind kleine Gelee-Bohnen, die es in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen gibt und die sehr süß sind.

In der Torte waren anscheinend einige Jelly Belly Bohnen in den Boden eingebacken und natürlich gab es auch welche obendrauf, als Dekoration. Es wurde wohl eine bunte Mischung verschiedener Bohnen verwendet. Ob in der Sahne auch noch Bohnen verwendet wurden, vielleicht in gemahlener Form oder aufgelöst, dass weiß ich leider nicht. Die Sahne war allerdings ziemlich süß und sie hat ein bisschen nach Blaubeere geschmeckt. Sie war auch leicht bläulich eingefärbt, aber das schiebe ich eher auf eine Lebensmittelfarbe als auf die Verwendung von Jelly Belly Bohnen.

Das Cafe gibt leider keine Rezepte heraus und ich habe keine Idee, wie man eine solche Torte selber herstellen könnte. Hat von euch schon jemand eine solche Torte selber gebacken und kann mir das Rezept weiterleiten, oder kennt ein Rezept, welches ich mir aus dem Internet ausdrucken könnte? Die Torte war echt lecker und sah sehr witzig aus, deshalb würde ich sie gerne einmal selber nach backen.[/quote]

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ichkenne die Jelly Belly Torte nur mit frischer Ananas und Mascarpone. Dass man sie auch mit Blaubeeren machen kann habe ich noch nicht gehört. Interessant ist das sicher schon der Farbe wegen. Im Internet gibt es auch einige Rezepte, diese allerdings auch meist mit frischer Ananas.

Wie bei den meisten Torten lassen sich aber die Früchte sicher durch anderes Obst, je nach Geschmack, ersetzen. Das Wichtigste bei diesem Kuchen sind ja sowieso die Jelly Bellys. Soviel ich weiß sind sie bei Kaufland recht günstig. Ich selbst kenne sie allerdings nicht. Ist nicht so ganz meine Geschmacksrichtung.

Sieh Dir einfach aml die Backseiten im Internet an, fast überall findest Du da die Jelly Belly Torte .

» Ekaterini » Beiträge: 23 » Talkpoints: 15,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^