Phobie vor Mücken - Was mache ich gegen Mücken?

vom 16.01.2012, 23:53 Uhr

Letzten Sommer hatte ich leider eine große Mückenplage in der Wohnung. Anfangs war es nur eine Mücke und dann wurden es immer mehr. Irgendwann hatte ich dann einen etwas größeren Schwarm in der ganzen Wohnung voller aggressiver Mücken. Früher nahm ich einfach eine Mückenklappe und das Vieh war weg, aber diese ließen sich kaum vertreiben.

Noch nicht mal diese klebrigen Aufhänger, welche die Mücken eigentlich Anlocken sollten, halfen nicht. Eines nachts, als ich alleine zu hause war und mein Mann seine Schicht ablegte, waren sie besonders aggressiv. Sie flogen mich ständig beim Einschlafen an. Summten andauernd und eine krabbelte mir sogar fast in die Nase. Ab diesem Ereignis konnte ich nicht mehr schlafen! Ich war so angeekelt!

Ich bewaffnete mich mit 3 Dosen Haarspray und sprühte diese hässlichen Mistviecher ein. Sobald sie auf den Boden fielen, sammelte ich sie mit dem Klebestreifen ein. Dies tat ich immerhin die ganze Nacht, bis mein Liebster heimkam. Er fragte mich ganz verwundert, wieso ich nicht schliefe.

Seit dieser Nacht habe ich eine extreme Phobie gegenüber Mücken. Vorhin war mal wieder einer dieser Brummer in meinem Wohnzimmer. Sie erschrak mich so sehr, dass ich das Wohnzimmer verließ. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich es vermeide, solche Mistviecher ins Haus zu lassen. Tipps womit ich für sie "eklig" wirke? Sie machen mich wirklich fertig!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir raten, die Fenster mit einem feinmaschigen Fliegengitter abzusichern. Ansonsten gibt es auch Mittel gegen Insekten, mit denen du dich eincremen oder ein sprühen kannst, die die Mücken dann von dir fernhalten sollen. Als Kinder hatten wir auch immer einen Stecker, der in die Steckdose kam. Dort hinein kam dann so ein Plättchen, welches wohl irgendwelche Giftstoffe für die Mücken freisetzte. Das hat meine Mutter dann tagsüber bei uns im Zimmer angestellt und anschließend nochmal gelüftet.

Ich denke, dass du sonst nicht viel machen kannst. Du solltest auch nicht die Fenster oder Türen öffnen, wenn es draußen dunkle ist und du das Licht an hast. Das lockt Insekten auch an. Dann lieber das Licht in dem Raum ausgeschaltet lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde dir auch erst einmal zu einem Fliegengitter raten. Ich habe auch so eins und seitdem hat sich alles stark verbessert. Vorher hatte ich große Insektenplagen, meistens aber Fliegen in meinem Zimmer und das war sehr nervig. Mittlerweile ist es aber viel besser geworden.

Ansonsten würde ich mich nicht mit irgendwelchem Zeug einreiben, was angeblich gegen Mücken sein soll. Ich habe schon sehr oft gehört, dass so etwas eher anziehend wirkt. Ich habe auch einen Insektenfänger in meinem Zimmer und der bringt auch etwas. Zwar ist es keine Allzweckwaffe, aber es bringt eben ein wenig und das ist besser als nichts. Dazu die Sachen an die Fenster und du solltest einigermaßen geschützt sein.

Wenn es wirklich ganz schlimm ist und du die Mistviecher nicht los wirst, dann kann ich dir noch etwas anderes empfehlen. Unsere Hunde hatten mal Flöhe und wir haben dann, weil es sehr extrem war, eine "Flohbombe" losgelassen. Da sind auch die ganzen anderen Tiere mit gestorben, aber du musst eben wissen, ob es dir die ganze Mühe wert ist dann später alles ab zu wischen und zu waschen und so. Aber dann solltest du die wenigstens einige Zeit los sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron