Nacho-Auflauf - Rezept gesucht

vom 15.01.2012, 12:54 Uhr

Ein Klassenkamerad von mir berichtete letztens, dass es bei ihnen zu Hause einen Nacho-Auflauf gab. Er meinte es wäre das beste gewesen, was er seit langem gegessen habe. Ich habe ihn natürlich gleich gebeten mir ein Rezept mitzubringen, aber er vergisst es immer! Irgendwann habe ich dann auch aufgegeben ihn daran zu erinnern, weil er es immer und immer wieder vergessen hatte, auch nachdem er es sich in sein Hausaufgabenheft geschrieben hatte.

Deswegen wollte ich jetzt mal hier nachfragen, ob jemand ein Rezept für den oben genannten Nacho-Auflauf hat. Geht dieser Auflauf einfach zu machen oder ist er nichts für Anfänger? Was braucht man dazu alles? Wie funktioniert die Zubereitung? Wo bekommt man überhaupt Nachos? Gibt es die im ganz normalen Supermarkt? Was muss ich alles beachten? Und die wichtigste Frage zum Schluss: Wie schmeckt dieses Gericht überhaupt? Habt ihr es selbst schon mal gemacht und könnt mir eure Erfahrungen sagen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, da gibt es mehr als ein Rezept. Daher dürfte es schwer sein, genau das zu finden, von dem dein Klassenkamerad gesprochen hat. Vielleicht kann er dir ja sagen, was in etwa in dem Auflauf drin war, dann wird es einfacher.

Ich mache auch öfter mal so einen Auflauf. Bei mir kommt Hähnchenfleisch, Salza, Peperoni, Mais und Bohnen (aus der Dose) mit hinein. Dafür brate ich das Fleisch (in Stückchen geschnitten) scharf an. Meist auch mit ein paar Zwiebeln und Knoblauch. Die Natschos fülle ich in eine Auflaufform. Soviel, wie man eben möchte. Ich nehme immer welche mit Käse und welche mit Chili. Darauf verteile ich das Fleisch. Dann noch die klein geschnittenen Peperoni, den Mais und die Bohnen. Darüber dann noch Salza (dafür nehme ich selbst gemachte) und zum Schluss Käse. Die Form in den Ofen schieben und überbacken.

Schmeckt super, hat aber leider gefühlte eine Million Kalorien. Daher gib es so einen Auflauf bei mir nicht jede Woche. Natürlich kann man auch viele andere Zutaten nehmen. Da muss man mal ein wenig experimentieren, was einen am besten schmeckt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^